Das Unternehmen ZMI hat auf der diesjährigen CeBIT einen Einblick in seine Angebotspalette gegeben. Die ZMI GmbH ist, wie der Name schon andeutet, auf unterschiedlichste Arten des Zeitmanagements und Informationssysteme spezialisiert.
In diesem Zusammenhang bietet ZMI unterschiedliche Module an, die flexibel kombiniert werden können. Einen besonderen Wert wird hierbei auf eine individuelle Anpassbarkeit und Service gelegt. Das Grundmodul ZMI-Time ist eine Zeiterfassungslösung für Unternehmen, mit dem beispielsweise Personalstammdaten und Tages- und Wochenpläne verwaltet und umfangreich ausgewertet werden können. Das Modul ZMI-Auftrag dient der Auftrags- und Projektzeiterfassung. Zusätzlich kann das Modul ZMI-orgAuftrag integriert die Warenwirtschaft in das System. Damit kann die Materialverwaltung oder kaufmännische Geschäftsprozesse abgewickelt werden. Mit dem ZMI-WebTerminal erweitert die Zeiterfassung über das Intra- und Internet über den Browser. ZMI-Analyse ist ein Analysemodul auf Basis von Qlikview. Das Modul ZMI-Zutritt verwaltet Zutrittsberechtigungen minutengenau mit einer möglichen Anbindung an Terminals. Die ZMI-Fahrzeugdatenerfassung protokolliert die Daten von Betriebsfahrzeugen. ZMI-Mobile verbindet die Zeiterfassung mit mobilen Endgeräten mittels einer App. Auch die Verbindung mit einem Telefonterminal ist möglich. Das ZMI-Statustableu lässt Informationen über den Status der Mitarbeiter anzeigen. Aufträge können mit dem ZMI-Auftragsstatus begutachtet werden. Die ZMI-Plantafel ermöglicht die Planung von Aufträgen inklusive Mitarbeiter und Ressourcen. Das ZMI-Softwareterminal ermöglicht die einfache Zeiterfassung vom PC aus. ZMI-Ident dient als Kontrollsystem für Pförtner und Sicherheitsbeauftragte um Personen einfach identifizieren zu können.
Speicherspezialist Crucial hat Anfang März eine Erweiterung seines bestehendes Portfolios mobiler Solid State Drives vorgenommen. Neu dabei sind zwei Modelle...
Mit dem neuen FRITZ!Repeater 6000 bringt AVM ein neues Top-Modell auf den Markt, das Wi-Fi 6 mit intelligenter Mesh-Technologie vereint....
Seit dem Launch der Nvidia GeForce-RTX-3000-Familie im vergangenen Jahr, hat der Hersteller die Serie kontinuierlich erweitert. Mit der GeForce RTX...
XPG kündigt die Einführung der XPG GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD an. Ausgestattet mit der neuesten PCIe...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.
Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.
Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.
Mit der Twin Edge OC White Edition haben wir eine GeForce RTX 3070 von Hersteller ZOTAC im Test. Wie sich das ab Werk übertaktete Custom-Design in der Praxis gegen die Konkurrenz schlägt, lesen Sie in unserem Artikel zum Test.