Intel stellt die Xeon E7-8800 / 4800 v3 Produktfamilien vor, die über die Echtzeit-Analyse von Daten schnellere Erkenntnisse zu geschäftlichen Zusammenhängen ermöglichen. Die neue Prozessorfamilie stellt 20 Leistungs-Weltrekorde für unternehmenskritische Anwendungen auf und steigert die durchschnittliche Leistung im Vergleich zur Vorgänger-Generation um 40 Prozent. Auch die neuen Transactional Synchronization Extensions (Intel TSX) beschleunigen die Analyse von Daten, da sie die Speicherverwaltung optimieren und die Leistung von Anwendungen bei Workloads von In Memory-Transaktionen versechsfachen.
Da die Xeon E7 v3 Prozessoren bis zu 70 Prozent mehr Analyse-Einheiten pro Stunde erlauben, können Unternehmen viel schneller fundierte Entscheidungen treffen. Möglich wird dies durch Konfigurationen für Server mit bis zu 32 Sockel, bis zu 18 Prozessorkernen (beim Vorgänger 15) und bis zu 45 MB Last Level Cache. Darüber hinaus bieten die Prozessoren mit 1,5 TB pro Sockel die industrieweit größte Speicherkapazität pro Sockel (8-Sockel-Systeme können bis zu 12 TB an DDR3- oder DDR4-Speicher aufnehmen).
Zudem bietet die neue Prozessorfamilie eine verbesserte Mikroarchitektur und neue Funktionen für erhöhte Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die neuesten Advanced Encryption Standard New Instructions (Intel AES-NI) steigern beispielsweise die Leistung bei der Verschlüsselung. Auch die Run Sure Technologie wurde um zusätzliche RAS-Funktionen für höhere Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit (RAS Reliability, Availability, Serviceability) erweitert. Sie ist für Lösungen konzipiert, die 99,999 Prozent Verfügbarkeit für geschäftskritische Daten bieten, und reduziert das Risiko und die Kosten von geplanten und ungeplanten Ausfallzeiten.
Die Produktfamilie besteht aus insgesamt zwölf Prozessor-Modellen. Darunter befinden sich auch mehrere für spezielle Marktsegmente optimierte Prozessoren. Ein Beispiel sind zwei CPUs mit sehr hohen Taktraten für bestimmte Datenbank-Anwendungen, welche die schnellsten verfügbaren Rechenkerne benötigen. Die Preise für die zwölf Modelle der Intel Xeon E7 v3 Prozessoren bewegen sich in einer Spanne zwischen 1.224 und 7.175 US-Dollar bei einer Abnahme von 1.000 Stück.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.