NEWS / Fujitsu stellt STYLISTIC V535R Tablet für die Retail-Branche vor

02.09.2015 09:15 Uhr    Kommentare

Fujitsu erweitert mit dem STYLISTIC V535R sein Tablet-Portfolio. Der mobile Computer für den Einzelhandel steckt Stürze und Kratzer aus einem Meter ebenso weg, wie Staub oder Spritzwasser (wasserdicht gemäß Schutzklasse IP65) und eignet sich dadurch besonders gut für den anspruchsvollen Arbeitsalltag im Handel. Mit einer optionalen Hülle sind sogar Stürze aus bis zu 1,8 Metern kein Problem mehr. Diese Robustheit sichert Mitarbeitern und Filialleitern ein höchstes Maß an Mobilität und Verfügbarkeit - ob Zahlungen, Kundenberatung oder Arbeiten im Lager oder am Regal, mit dem STYLISTIC V535R lässt sich die Präsenz auf der Handelsfläche deutlich steigern.

Das STYLISTIC V535R bietet einen 8 Zoll großen WUXGA IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, ist wahlweise mit Windows 8.1 Professional (64 Bit) oder Windows Embedded 8.1 ausgestattet und lässt sich dadurch nahtlos in bestehende Filial-Infrastrukturen und -Systeme einbinden. Ebenso sind bestehende Anwendungen in vollem Umfang kompatibel. Der kratzfeste Touchscreen ist Multi-Touch-fähig und erlaubt 10-Finger-Eingabe. Das 540 Gramm leichte Tablet ist mit einem leistungsfähigen 2,4 Gigahertz Vier-Kern-Prozessor von Intel (Atom Z3795) ausgestattet und hält dank des leistungsfähigen Akkus 6,5 Stunden durch. Der schnelle SSD-Speicher ist, je nach Modell, 64 oder 128 Gigabyte (GB) groß und kann mit Hilfe von SD-Erweiterungskarten bei Bedarf um weitere 64 GB vergrößert werden. Ebenfalls mit an Bord ist ein TPM-Modul (v 1.2), Bluetooth 4.0, NFC, Dual-Band-WLAN, ein USB 2.0-Anschluss und optional 4G/LTE-Konnektivität. Über eine erweiterbare Docking-Station stehen drei USB 3.0-Anschlüsse, kabelgebundenes 10/100/1000 Mbps LAN und ein HDMI-Anschluss zur Verfügung.

Das STYLISTIC V535R bietet ein höchstes Maß an Erweiterbarkeit und durch die Anbindung von mobilen, bargeldlosen Payment-Lösungen höchste Flexibilität bei der Bezahlung. In Verbindung mit Omni-Channel-Lösungen wie Fujitsu Market Place eröffnet das STYLISTIC V535R Einzelhändlern und Kunden ganz neue Möglichkeiten: So können beispielsweise Produkte, die in der Filiale nicht vorrätig sind, umgehend in die Filiale oder direkt zum Kunden geliefert werden, Rückgabe-, Umtausch- und Wartezeiten verkürzt oder Nachlässe im Dialog mit dem Kunden vereinbart werden.

Das Fujitsu STYLISTIC V535R für den Einzelhandel ist ab sofort mit einer Garantie von zwei Jahren über den Vertrieb Managed Accounts - VC Retail verfügbar.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.