NEWS / Für Rechenzentren entwickelt: WD präsentiert Gold-HDDs

20.04.2016 09:15 Uhr    Kommentare

Western Digital erweitert das Farbportfolio der internen Festplatten durch eine neue Produktlinie. Die WD Gold Festplatten wurden speziell für Rechenzentren und ein breites Spektrum von Anwendungen entwickelt. Miteingeschlossen sind Server und Speicher von kleinen bis mittelständischen Unternehmen sowie Rack-Mount-Datenzentren und -Speicherlösungen. Mit der HelioSeal Helium Technologie kombiniert die WD Gold viele Eigenschaften, die besonders wichtig für Rechenzentren sind: eine hohe Speicherkapazität von bis zu 8 TB, optimale Leistung, ideale Kapazitätsnutzung, Energieeffizienz und einen geringen Stromverbrauch.

Die Features der WD Gold Festplatten für Rechenzentren umfassen:

  • Verbesserte Energieeffizienz: Die neue Elektronik verbessert die Energieeffizienz um bis zu 15 Prozent und die HelioSeal Technologie ermöglicht einen bis zu 26 Prozent geringeren Stromverbrauch.
  • Bessere Leistung: Bis zu 18 Prozent sequentielle Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Generation (WD Re 4TB Festplatte für Rechenzentren) und über 30 Prozent Verbesserung der zufälligen Schreibleistung zur vorherigen Generation (WD Re 6TB Festplatte für Rechenzentren) durch medienbasierte Zwischenspeicherung.
  • Hohe Betriebssicherheit: Die WD Gold vereint bestes Design, qualitative Herstellung und genaue Prozesstests um eine hohe Zuverlässigkeit im Branchenvergleich zu bieten – 2.5 Millionen Stunden MTBF (8TB Angebot)
  • Premium Servicehotline und WD Gold Modell Nummern – Western Digital bietet eine 24/7 Premium Servicehotline für WD Gold Kunden und kann aus Deutschland sowie fast allen anderen Ländern erreicht werden.

Die WD Gold wird zunächst mit 4 (WD4002FRYZ), 6 (WD6002FRYZ) und 8 TB (WD8002FRYZ) erhältlich sein. Genaue Preise wurden bislang nicht genannt.

Quelle: WD PR – 19.04.2016, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.