ad-banner

NEWS / Helium: Western Digital stellt WD Gold mit 10 TB vor

04.08.2016 10:30 Uhr

Western Digital erweitert die Speicherkapazitäten der WD Gold Festplatten auf 10 TB. Neben der hohen Speicherkapazität ist die Festplatte auch mit der HelioSeal Helium Technologie für hohe Leistung und Energieeffizienz ausgestattet. Die WD Gold wurde speziell für Rechenzentren und ein breites Spektrum von weiteren Anwendungen entwickelt. Miteingeschlossen sind Server und Speicher von kleinen bis mittelständischen Unternehmen sowie Rack-Mount-Datenzentren und Speicherlösungen. Mit acht Prozent weniger Betriebsenergie und 25 Prozent mehr Kapazität im Vergleich zur WD Gold 8TB, hilft die neue WD Gold 10TB bei der Reduzierung der Gesamtbetriebskosten. Bis zu 21 Prozent sequentielle Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Generation (WD Gold 8TB für Rechenzentren) sprechen ebenfalls für die neue Generation.

Die WD Gold 10TB Festplatten (Modell Nummer WD101KRYZ) sind zurzeit bei ausgewählten Händlern und im WD Store erhältlich.

Quelle: WD PR - 04.08.2016, Autor: Patrick von Brunn

 #Apps   #Cloud   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Hardware   #KI   #Kühlung   #Notebook   #NVMe   #PNY   #Server   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #Windows 

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.