NEWS / UHS-II U3: SanDisk Extreme PRO 64 GB

25.08.2016 20:00 Uhr    Kommentare

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat Speicherspezialist SanDisk seine neue Extreme PRO microSDXC UHS-II U3 Karte, die eine fast dreimal höhere Geschwindigkeit als aktuelle UHS-I-Karten erreicht, vorgestellt. Die UHS-II-Karte ermöglicht Nutzern von Action-Kameras, Drohnen und Smartphones, sehr große Videodateien mit besonders hoher Geschwindigkeit zu übertragen bzw. mühelos in 4K-Ultra-HD-Qualität aufzunehmen. Die neue Karte ist in den Kapazitäten 64 und 128 GB verfügbar, erreicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 275 MB/s und unterstützt die Standards Class 10 sowie UHS Speed Class 3 (U3). Mitgeliefert wird zudem ein passender USB-3.0-Kartenleser, der die volle Geschwindigkeit des UHS-II-Standards ausnutzen soll und dafür die zusätzlichen Kontaktflächen auf der microSDXC-Karte nutzt. [...] Wie sich die Extreme PRO microSDXC UHS-II U3 in der Praxis behaupten kann, klären wir anhand eines Reviews zur 64-GB-Version. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

UHS-II U3: SanDisk Extreme PRO 64 GB

UHS-II U3: SanDisk Extreme PRO 64 GB

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.