NEWS / ZOTAC kündigt ZBOX MAGNUS mit GTX-10-Grafik an

17.08.2016 07:15 Uhr

ZOTAC kündigt den ersten Mini-PC mit Pascal-Architektur bzw. GeForce-GTX-10-Grafik an. Damit steigert ZOTAC seine preisgekrönte ZBOX MAGNUS Gaming-Serie. „Die neuen MAGNUS Modelle führen den Spirit unser kleinen aber außerordentlich leistungsstarken ZBOX mini-PCs fort“ erklärt Tony Wong, CEO von ZOTAC. „Mit höherer Performance bei geringerer Leistungsaufnahme und dabei gleichbleibender Größe können sich unsere ambitionierten Nutzer auf ein beeindruckendes Upgrade unserer Magnus Serie in Bezug auf Gaming und VR freuen.“

Die ZBOX MAGNUS Serie ist im Speziellen fürs Gaming und Entertainment entwickelt worden. Überragende Leistungsfähigkeit, die nahezu jeden Anforderungen gerecht wird. Selbst Virtual Reality meistert die MAGNUS. Ein Intel Skylake-Prozessor ergänzt die Plattform und soll für hohe Performance in allen Anwendungsbereichen sorgen. Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt, könnten im Rahmen der gamescom 2016 aber genannt werden.

Quelle: ZOTAC PR – 16.08.2016, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.