NEWS / ZOTAC kündigt ZBOX MAGNUS mit GTX-10-Grafik an
17.08.2016 09:15 Uhr    0 Kommentare

ZOTAC kündigt den ersten Mini-PC mit Pascal-Architektur bzw. GeForce-GTX-10-Grafik an. Damit steigert ZOTAC seine preisgekrönte ZBOX MAGNUS Gaming-Serie. „Die neuen MAGNUS Modelle führen den Spirit unser kleinen aber außerordentlich leistungsstarken ZBOX mini-PCs fort“ erklärt Tony Wong, CEO von ZOTAC. „Mit höherer Performance bei geringerer Leistungsaufnahme und dabei gleichbleibender Größe können sich unsere ambitionierten Nutzer auf ein beeindruckendes Upgrade unserer Magnus Serie in Bezug auf Gaming und VR freuen.“

Die ZBOX MAGNUS Serie ist im Speziellen fürs Gaming und Entertainment entwickelt worden. Überragende Leistungsfähigkeit, die nahezu jeden Anforderungen gerecht wird. Selbst Virtual Reality meistert die MAGNUS. Ein Intel Skylake-Prozessor ergänzt die Plattform und soll für hohe Performance in allen Anwendungsbereichen sorgen. Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt, könnten im Rahmen der gamescom 2016 aber genannt werden.

Quelle: ZOTAC PR – 16.08.2016, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6750 XT

Mit der Radeon RX 6750 XT bietet AMD eine verbesserte Version der RX 6700 XT an. Die Navi 22 XTX GPU bekommt dabei höhere Taktraten verpasst und auch der VRAM arbeitet schneller als beim Vorgänger.

Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.