NEWS / 2 TB: Seagate stellt mit Backup Plus Ultra Slim vor

06.01.2016 00:45 Uhr    Kommentare

Seagate hat gestern mit der neuen Backup Plus Ultra Slim die schlankste mobile 2-TB-Festplatte der Welt vorgestellt. Sie knüpft an die Backup Plus Slim an und besticht durch ihr neues Design mit derselben hohen Speicherkapazität in einem noch schlankeren Profil. Die Backup Plus Ultra Slim umfasst zudem 200 GB Cloud-Speicher bei Microsoft OneDrive und ist mit Lyve-Software kompatibel.

Dank der neuesten 2,5" Festplatte von Seagate ist die Backup Plus Ultra Slim mit nur 9,6 mm Dicke um bis zu 50 Prozent schlanker als andere 2-TB-Festplatten auf dem Markt. Die Backup Plus Ultra Slim enthält die Seagate-Dashboard-Software, mit der Nutzer entweder One-Click On-Demand-Backups oder persönlich anpassbare, regelmäßige Backups durchführen können. So können Nutzer ihre Backups ganz nach ihren Bedürfnissen durchführen. Die Backup Plus Ultra Slim bietet Nutzern 200 GB freien Microsoft OneDrive-Cloud-Speicher für zwei Jahre.

Die Seagate Backup Plus Ultra Slim mit Gold- und Platin-Finish wird noch in diesem Quartal erhältlich sein. UVP für die 1-TB-Version ist 74,99 Euro.

Quelle: Seagate PR – 05.01.2016, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.