SteelSeries stellt auf der CES in Las Vegas die neue Rival 700 Gaming-Maus vor. Mit interaktivem Onboard-OLED-Display, spürbaren Alarmsignalen und austauschbarem 16.000-CPI-Sensor-Modul sowie wechselbarer Mausabdeckung ist die Rival 700 das Innovations-Flaggschiff aus dem Hause SteelSeries. Ihre Präzision, Individualisierbarkeit und revolutionäre Spielinteraktivität machen die Maus für anspruchsvolle Gamer unverzichtbar, so der Hersteller in seiner PR-Meldung.
Dank SteelSeries GameSense können Spieler das OLED-Display nutzen, um ihre Statistiken einzusehen, Profile zu wechseln, ihre Maus-Sensitivität zu kontrollieren und eigene Logos und Animationen mit der SteelSeries Engine einzustellen. Mit den haptischen Alarmsignalen ist die Maus nicht länger nur ein Eingabegerät: Gamer können mit der Rival 700 In-Game-Ereignisse spüren, um spielkritische Entscheidungen zu treffen. Diese Signale informieren Gamer über Spielereignisse, ohne die Präzision oder Konzentration zu beeinflussen. Zu den möglichen Benachrichtigungen zählen In-Game-Gesundheitswarnungen, Cooldown-Timer und viele weitere.
Die Maus mit Soft-Touch-Oberfläche verfügt über sieben voll konfigurierbare Tasten und Rechtshänder-Ergonomie. Austauschbare Kabel sind ebenso inklusive. Dazu gehören 90 cm, gummiert sowie 180 cm, gewebeummantelt. Die SteelSeries Rival 700 wird im Frühjahr 2016 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,99 Euro in den Handel kommen.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.