NEWS / SanDisk bringt Outdoor-fähige Extreme 510 Portable SSD
08.01.2016 21:00 Uhr    0 Kommentare

SanDisk hat seine SSD-Produktreihe um eine neue leistungsstarke, langlebige und wasserresistente tragbare SSD erweitert. Die Extreme 510 Portable SSD baut auf dem kompakten Design der Extreme 500 Portable SSD auf und bietet somit Mobilität sowie größeren Schutz für Anwender, die ihren Speicher unterwegs mitnehmen möchten. Mit ihrem Stoßschutz aus Gummi und der Schutzart IP 55 für Wasser- und Staubbeständigkeit hält die Extreme 510 Portable SSD Gefahren wie Regen, Spritzwasser sowie rauen, staubigen Pfaden stand und federt zugleich Stürze ab.

SanDisk Extreme 510 Portable SSD

SanDisk Extreme 510 Portable SSD

Die SanDisk Extreme 510 liefert im Westentaschenformat mit Übertragungsraten von bis zu 430 MB/s eine hohe Leistungsfähigkeit, um schnell auf riesige Videodateien oder Fotoarchive zuzugreifen. Dieses Outdoor-Laufwerk bietet 480 GB Speicherkapazität und eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung für alle, die auf der Suche nach einer wetterfesten Speicherlösung sind. Die Extreme 510 Portable SSD beinhaltet auch die Software SanDisk SecureAccess mit 128-Bit-Verschlüsselung.

Die SanDisk Extreme 510 Portable SSD mit 480 GB hat zwei Jahre Garantie und ist zu einem Preis von 269,99 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: SanDisk PR – 06.01.2016, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.