NEWS / Seagate stellt neue NAS HDD mit 8 TB Speicherkapazität vor
13.01.2016 09:30 Uhr    0 Kommentare

Seagate hat bereits gestern seine neue NAS HDD 8 TB vorgestellt. Die Seagate NAS HDD mit 8 TB ist die größte NAS-optimierte Festplatte auf dem Markt. Die neuen 8-TB-Festplatten sind für den Einbau in Tower mit ein bis acht Bays ausgelegt. Diese hohe Speicherdichte bietet auch kleineren Unternehmen genügend Kapazität und Flexibilität, um heutigen Speicheranforderungen gerecht zu werden und für künftige gewappnet zu sein.

Das neue Laufwerk ist für eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten optimiert, beispielsweise für Backup, Disaster Recovery, Drucker- und Datenserver, Multimedia-Speicherung, Archivierung, Filesharing sowie Virtualisierung. Darüber hinaus haben führende NAS-Hersteller wie ASUSTOR, QNAP, Synology und Thecus die Kompatibilität der NAS HDD 8 TB für zahlreiche ihrer Produkte bestätigt. Ein genauer Preis wurde bislang nicht genannt.

Quelle: Seagate PR – 12.01.2016, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #Apple   #Apps   #Benchmark   #Bluetooth   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Headset   #Intel   #NVMe   #PCIe   #Prozessor   #Razer   #Ryzen   #Smartphone   #Software   #SSD 

Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Gaming-Notebook im Test
Razer Blade 15 Base Model 2020

Razer statt das aufpolierte Blade 15 als Modellvariante 2020 mit neuen Intel Core-Prozessoren der 10. Generation aus. Ob das flinke Gamer-Notebook mit GeForce-RTX-Grafik im Test überzeugen kann, lesen Sie in unserem Review!

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

PCIe Gen4: Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB
PCIe Gen4: Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB
Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB

Mit der AORUS NVMe Gen4 SSD bietet Gigabyte eine PCI Express 4.0 SSD mit satten 2.000 GB an. Wir haben den Boliden auf einem AMD Ryzen Threadripper System von den Ketten gelassen!

ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Review
ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Review
ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti

Nvidias GTX-16-Familie umfasst mittlerweile mehrere Grafikchips. Wir haben uns die GTX 1660 Ti von ZOTAC im Test genauer angesehen und mit den neuen SUPER-Modellen verglichen.