NEWS / CeBIT: Details und Bilder zu ZOTACs Watercooled ZBOX

16.03.2016 08:00 Uhr    Kommentare

Erst vor wenigen Tagen hatte ZOTAC seine neue ZBOX MAGNUS EN980 vorgestellt. Auf der CeBIT in Hannover hatten wir nun die Gelegenheit einen Blick auf den Boliden zu werfen und weitere Details zu erhalten. So soll die neue High-End-ZBOX eher ein Nischenprodukt für Enthusiasten werden und ab Sommer dieses Jahr verfügbar sein. Preislich peilt man einen UVP von rund 1500 Euro an, wobei noch keine finalen Preise bekannt sind. Für die Stromversorgung sind zwei externe Netzteile (eines für den Mini-PC, eines für die Wasserkühlung) mit jeweils max. 180 Watt notwendig, wobei die tatsächliche Leistungsaufnahme deultich darunter liegen dürfte. Die verbaute GeForce GTX 980 werkelt auf einem Standard-MXM-Modul. Überlegungen eine 980 Ti zu integrieren gab es ebenso, jedoch scheiterte dieses Vorhaben aufgrund der höheren Abwärme der Ti-Variante.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.