NEWS / Seagate BarraCuda Pro mit 12 TB im Test
19.12.2017 22:00 Uhr    0 Kommentare

Mit der BarraCuda Pro bietet Speicherspezialist Seagate eine umfangreiche Festplatten-Familie an, die für verschiedene Einsatzbereiche geeignet sein soll. Laut Hersteller zählen darunter leistungsintensive Desktop-Anwendungen, Desktop-Anwendungen von kreativen Berufsgruppen und natürlich auch Gaming. Kapazitätsmäßig muss sich Seagate mit einem Spektrum der Serie von 2 bis 12 TB ebenfalls nicht verstecken. Eine eingeschränkte Garantie von fünf Jahren einschließlich Rescue Plan zur Datenwiederherstellung (zwei Jahre) spricht ebenfalls für die BarraCuda Pro. Die 12-TB-Platte mit großem Cache und Multi-Tier-Caching-Technologie muss sich allerdings erst in der Praxis bei uns behaupten. Ob sie dies kann, und wie sich die Platte im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, klären wir in unserem gewohnt ausführlichen Review. Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Lesen!

Seagate BarraCuda Pro mit 12 TB im Test

Seagate BarraCuda Pro mit 12 TB im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.