NEWS / Nvidia SHIELD TV (2015) jetzt mit Android 7.0 Nougat
31.01.2017 09:30 Uhr    0 Kommentare

Wie auf der CES angekündigt, führt Nvidia die Unterstützung für alle gängigen SHIELD-Produkte fort. Nun veröffentlicht man das SHIELD Experience Upgrade 5.0, das Besitzer der SHIELD TV (2015) ab sofort herunterladen und auf ihrem SHIELD TV installieren können. SHIELD Experience Upgrade 5.0 bietet neben Android 7.0 Nougat auch neue Funktionen und weitere Optimierungen.

Neben dem neuen SHIELD Experience Upgrade 5.0 veröffentlicht das Unternehmen schon bald auch die Games App, die den Zugang zur SHIELD-Spielebibliothek vereinfacht. Nutzer der älteren Version können weiterhin GeForce Now und GameStream wie gewohnt benutzen. Wer die App vor ihrer offiziellen Veröffentlichung testen möchte, tritt der Beta-Community bei, um auch weitere kommende Beta-Versionen neuer Nvidia-Apps auszuprobieren. Mehr Informationen zum Upgrade finden sich in den Release Notes sowie auf dem Nvidia-Blog.

Quelle: Nvidia PR – 27.01.2017, Autor: Patrick von Brunn
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX

Mit dem NUC 9 Extreme Kit bietet Intel sein derzeit schnellstes NUC-System an. Wir haben uns im Praxistest die schnellste Modellvariante NUC9i9QNX mit flottem Core-i9-Prozessor und GeForce-RTX-Grafik angesehen.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.