NEWS / CeBIT: ZOTAC zeigt GTX 1080 Ti AMP-Grafikkarten
22.03.2017 09:15 Uhr    0 Kommentare

Hersteller ZOTAC hatte bereits vor einigen Tagen seine Custom-Modelle der GeForce GTX 1080 Ti angekündigt und präsentierte auf der diesjährigen CeBIT die ersten Prototypen. Die Modelle GeForce GTX 1080 Ti AMP! Edition und GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme Edition verfügen zwar noch nicht über finale technische Daten (d.h. Taktraten), sollen nach Herstellerangabe aber wieder ganz oben mitmischen. Mit einer Verüfgbarkeit ist im April zu rechnen. Wir durften auf der CeBIT schon mal einen Blick auf die beiden Boliden werfen:

GeForce GTX 1080 Ti AMP!

GeForce GTX 1080 Ti AMP!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.