NEWS / MSI und SteelSeries bauen Kooperation aus

11.05.2017 12:15 Uhr    Kommentare

Die langjährige Partnerschaft von MSI und SteelSeries trägt neue Früchte: Mit dem Z270 GAMING PRO CARBON präsentiert MSI das erste Motherboard, das die Integration der SteelSeries Engine 3 unterstützt. Mit dieser Konfigurationssoftware können Hardware-Einstellungen von SteelSeries-Geräten verwaltet und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Ein besonderes Highlight der Software: Beleuchtungseffekte von Keyboards, Mäusen oder Headsets lassen sich individuell konfigurieren. Dieses Feature wurde nun in das MSI-Gaming-Board Z270 GAMING PRO CARBON integriert. Wer also ein SteelSeries-Eingabegerät und das entsprechende MSI-Board besitzt, muss nicht mehr umständlich zwischen zwei verschiedenen Programmen wechseln, sondern kann die Beleuchtung beider Hardware-Komponenten von einer zentralen Software aus steuern.

Das Z270 GAMING PRO CARBON unterstützt zudem die SteelSeries-Technologien PrismSync und GameSense. PrismSync vereinheitlicht die Farb- und Beleuchtungseffekte der angeschlossenen Geräte. Mit Hilfe dieser Technologie können beispielsweise synchronisierte Farbverläufe, aber auch Farbwellen, die von links nach rechts über den Schreibtisch schwappen, erzeugt werden. GameSense wiederum ist ein Feature, das Ingame-Ereignisse ohne Zeitverzögerung in Beleuchtungseffekte umwandelt. Erreicht beispielsweise die Lebensstärke ein kritisches Niveau, leuchtet das Motherboard rot auf, steigt die Lebensstärke wieder an, erstrahlt das Board in grün.

Quelle: MSI PR – 11.05.2017, Autor: Patrick von Brunn
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.