NEWS / ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
19.09.2017 18:00 Uhr    0 Kommentare

Das Unternehmen ARCTIC ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Bereich der Kühlung von Prozessoren und Grafikkarten, Wärmeleitpasten und vielem mehr. Mit zum umfangreichen Portfolio gehören außerdem auch Gehäuselüfter verschiedenster Arten und Baugrößen. Die neuen BioniX Gaming Fans ergänzen nun das Produktsortiment der Lüfter. Mit dem ansprechenden Design und dem leisen 3-Phasen-Motor sind die Produktneuheiten speziell auf die Bedürfnisse von Gamern und Case-Moddern zugeschnitten. Die patentierte PWM-Sharing-Technologie (PST) der BioniX-Lüfter reguliert Lüfterdrehzahlen synchron. Für einen ausführlichen Test der neuen BioniX-Lüfter haben wir uns jeweils ein Modell mit 120 und 140 mm Baugröße in unser Testlab eingeladen und unter die Lupe genommen. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX

Mit dem NUC 9 Extreme Kit bietet Intel sein derzeit schnellstes NUC-System an. Wir haben uns im Praxistest die schnellste Modellvariante NUC9i9QNX mit flottem Core-i9-Prozessor und GeForce-RTX-Grafik angesehen.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.