NEWS / CES 2018: Western Digital stellt neue Flash-Produkte vor
11.01.2018 19:45 Uhr    0 Kommentare

Auf der Consumer Electronics Show 2018 (CES 2018) hat Western Digital neue Lösungen für Verbraucher vorgestellt, die sich der aktuell explosionsartig ansteigenden Menge persönlicher Inhalte annehmen. Dazu gehören ein sprachgesteuertes Smart-Home-Mediastreaming, der kleinste 1 TB USB-Speicher der Welt und ein Portfolio tragbarer, hochleistungsfähiger und kabelloser Flash-Storage-Produkte. Auf der CES 2018 zeigt das Unternehmen seine neuesten Lösungen für die datenfokussierten Anwender von heute. Darunter:

  • Neue sprachaktivierte Media-Streaming-Funktionen über Smart-Home-Geräte. Die My Cloud Home ermöglicht es Anwendern, alle ihre Inhalte auf einfache Weise an einem zentralen Ort zu erfassen, zu speichern und zu organisieren. In einer Smart Home-Umgebung unterstützt die My Cloud Home jetzt auch Geräte wie beispielsweise Amazons Alexa. Dadurch können Nutzer über Sprachbefehle auf ihre gespeicherte Musiksammlung zugreifen. Die My-Cloud-Home-App arbeitet jetzt auch mit der Google-Chromecast-Technologie zusammen, um es Anwendern zu ermöglichen, ihre Heimvideos, Fernsehsendungen und Filme auf dem großen Bildschirm mit Hilfe von Chromecast-fähigen Smart TVs zu streamen.
  • Western Digital bietet eine Vorschau auf die Zukunft von Flash-Speicher, unter anderem mit dem kleinsten 1 TB USB-Speicher der Welt, einer USB-Type-C Flash-Lösung, die in einem winzigen Formfaktor enorme Mengen Daten speichern kann, sowie mit dem kleinsten 256 GB USB Flash Drive der Welt. Der neue 256 GB SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash Drive ist ein flaches USB-Laufwerk für Menschen, die auf ihre Notebooks, Tablets, Fernsehern, Spielkonsolen und Car-Audio-Systemen mehr Fotos, Videos, Spiele und Audiodateien hinzufügen möchten.
  • Für professionelle Fotografen und Dronen-Fans, die robuste und hochleistungsfähige Datenerfassungslösungen benötigen, bringt Western Digital zwei portable SSDs auf den Markt. Die My Passport Wireless SSD verfügt über eine One-Touch-Kopierfunktion, die das Bearbeiten und Freigeben von Inhalten von unterwegs aus ermöglicht, sowie über eine neue Funktion für den direkten Zugriff auf das Gerät in mobilen Apps von Drittanbietern wie FiLMiC Pro und LumaFusion. Die neue SanDisk Extreme Portable SSD eignet sich zum Speichern und Bearbeiten von hochauflösenden Fotos und Videos für unterwegs.
256 GB SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash Drive

256 GB SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash Drive

Quelle: Western Digital PR – 09.01.2018, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer im Test
KFA2 GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer im Test
KFA2 RTX 4070 Ti EX Gamer

Die GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer von Hersteller KFA2 kommt in einem wuchtigen Quad-Slot-Design daher und bringt u.a. Overclocking ab Werk sowie RGB-Beleuchtung. Mehr zum Custom-Design in unserem Test.

ASUS PCE-AXE5400 mit WiFi 6E vorgestellt
ASUS PCE-AXE5400 mit WiFi 6E vorgestellt
ASUS PCE-AXE5400

Mit der PCE-AXE5400 hat Hersteller ASUS eine PCIe Erweiterungskarte mit WiFi 6E Unterstützung im Portfolio. Wir möchten euch die WLAN-Karte mit zwei Antennen in einem kurzen Review vorstellen.

KFA2 RTX 4070 EX Gamer (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 4070 EX Gamer (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 4070 EX Gamer

Die abgespeckte AD104-GPU ist die neue Einsteiger-Variante der GeForce RTX-40-Serie von Nvidia. Wir haben uns das Custom Modell EX Gamer mit 1-Click OC Feature von KFA2 im Praxistest genau angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 XTX Vapor-X Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 XTX Vapor-X Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 XTX Vapor-X

Mit der NITRO+ RX 7900 XTX Vapor-X von Sapphire haben wir heute ein Custom-Design auf Basis des RDNA-3-Flaggschiffs von AMD im Test. Die Radeon-Karte kommt unter anderem mit Overclocking ab Werk und weiteren Extras.