Razer stellt die neuen Razer Huntsman Premium Gaming-Tastaturen vor. Das Duo besteht aus der Razer Huntsman Elite, der Premium-Variante mit Multimedia-Tasten, Handballenauflage und Underglow-Beleuchtung, und der auf Performance ausgelegten Razer Huntsman. Beide Tastauren sind ausgestattet mit den neuen Opto-Mechanical Switches, die mit Lichtgeschwindigkeit auslösen.
Bei der Nutzung der optischen Technologie erkennt ein Infrarotlichtstrahl innerhalb jedes Switches präzise, wann die Taste betätigt wird. Mit einem Aktivierungspunkt bei 1,5 mm arbeiten die Razer Opto-Mechanical Switches 30 Prozent schneller als herkömmliche klickende mechanische Switches. Der Switch hat die gleichen Aktivierungs- und Rücksetzpunkte für schnelle Tasteneingaben wie man sie von linearen Switches kennt. Kombiniert wird dies mit einer ähnlichen taktilen Haptik vom beliebten Razer Green Switch mit einer geringeren Betätigungskraft von 45 Gramm. Der Razer Opto-Mechanical Switch ist für 100 Millionen Tastenanschläge ausgelegt – doppelt so viele wie mechanische Switches. Durch die Nutzung der optischen Betätigungstechnologie und des metallischen Tastenstabilisators um jeden Switch gibt es weniger Spielraum und keinen physischen Kontakt während des Auslösens. Das verringert die Abnutzung der Switches und macht aus der Razer Huntsman eine noch langlebigere und robustere Tastatur, auf die Gamer für viele Jahre vertrauen können.
Die Razer Huntsman Elite bietet volle Funktionalität dank schnell und einfach zu erreichender Multimedia-Einstellungen. Dazu dienen ein multifunktionaler, digitaler Drehregler und drei taktile Medien-Tasten, die über Razer Synapse 3 anpassbar sind, um unendlich viele Tastenbelegungen, Makros und individuelle Beleuchtungseffekte einzustellen. Die Huntsman Elite bietet die von der Razer Ornata Chroma und BlackWidow Chroma V2 beliebte magnetische Handballenauflage aus Kunstleder. Die Elite-Version ist zudem die erste Razer-Tastatur mit Hybrid On-Board- und Cloud-Speicher, um personalisierte Profile entweder auf dem internen Speicher oder online in der Cloud zu speichern. Die Chroma Hintergrundbeleuchtung mit 16,8 Millionen anpassbaren Farboptionen ist bei beiden Varianten ebenso mit dabei.
Die Razer Huntsman und die Huntsman Elite sind ab sofort über razer.com verfügbar und werden ab dem 3. Quartal auch im Retail zu finden sein. Ausgestattet mit Opto-Mechanical Switches und hintergrundbeleuchteten Razer Chroma-Tasten bietet die Tastatur die schnellste Auslösegeschwindigkeit und damit das beste Spielerlebnis innerhalb Razers Tastatur-Lineup. Der Preis für die Huntsman liegt bei 159,99 Euro, die Elite-Version wechselt ab 209,99 Euro den Besitzer.
Weitere Informationen und technische Daten sind auf der Razer-Website zu finden.
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Auf Kleinanzeigen erfolgt die Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort in ausgewählten Fällen per SMS. Bisher war die Authentifizierung ausschließlich über E-Mail möglich....
Allein im September 2023 konnten veröffentlichte WordPress-Beiträge mehr als 20 Milliarden Page-Views verzeichnen. Das zeigt, wie beliebt das weltweit am...
Ob Serien, Filme, Musik oder Podcasts: Streaming begegnet uns überall und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. So ist...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.