Sapphire bringt die NITRO+ Special Edition und PULSE Versionen der Radeon RX 5500 XT. Die NITRO+ Special Edition und die PULSE Radeon RX 5500 XT-Karten basieren auf der AMD RDNA-Gaming-Architektur und verfügen über 1.408 Stream-Prozessoren, einen Boost-Takt von bis zu 1.845 MHz und einen Spieletakt von 1.737 MHz. Die Karten der Familie sind mit 8 GB GDDR6-Speicher ausgestattet und verwenden hochwertige Black Diamond Chokes. Weitere Features sind die RGB-Beleuchtung und die leicht austauschbaren Lüfter, die neben der intelligenten Lüftersteuerung und der Dual-X Kühlung zur geräuscharmen und zuverlässigen Wärmeabfuhr beitragen.
Die PULSE Radeon RX 5500 XT ist in den Varianten mit 4 und 8 GB erhältlich wird ebenso mit Dual-X Kühltechnologie geliefert. Die Aluminium-Backplate bietet eine Steifigkeit, die garantiert, dass sich nichts verbiegt und die Wärmeabfuhr verbessert wird. Wichtige Funktionen wie der schnell auswechselbaren Lüfter, die Dual-BIOS-Unterstützung und die doppelt kugelgelagerten Lüfter sorgen dafür, dass die Grafikkarte reibungslos und stabil läuft. Auf den Radeon RX 5500 XT Karten können Spieler zwischen zwei BIOS-Modi auswählen: entweder dem primären Performance-Modus oder dem Flüstermodus bei dem der Spieletakt auf 1.717 MHz reduziert wurde, um die Karte noch leiser zu machen.
NITRO+ Radeon RX 5500 XT Special Edition
Die NITRO+ Radeon RX 5500 XT Special Edition verfügt zudem über einen dritten TriXX Software-BIOS-Switch, der es Spielern ermöglicht, bequem von der Primäreinstellung auf die Sekundäreinstellung oder zurück mit Hilfe der TriXX Software zu wechseln. Sapphire TriXX mit seiner einfachen Oberfläche verfügt über die Funktion TriXX Boost. Um mit gegebener Hardware eine höhere Spielleistung zu erzielen, können sich die Spieler dafür entscheiden, ihr Spiel mit einer niedrigeren Auflösung auszuführen. Traditionell sind die verfügbaren Auflösungsoptionen auf eine kleine Anzahl festgelegt. Mit TriXX Boost werden zusätzliche benutzerdefinierte Auflösungen auf der Grundlage der Benutzereingaben erstellt, die eine viel feinere Kontrolle über die Qualität und die Leistung ermöglichen.
Die Modelle NITRO+ Radeon RX 5500 XT 8 GB Special Edition, PULSE Radeon RX 5500 XT 8 GB und PULSE Radeon RX 5500 XT 4 GB sind ab sofort erhältlich.
MSI kündigt an, dass die neuen MEG X670E GODLIKE, MEG X670E ACE, MPG X670E CARBON WIFI und PRO X670-P WIFI...
Während der zur Zeit laufenden Computex (24. bis 27. Mai) kündigte AMD auf seiner Keynote neue Produkte und Technologien an....
MSIs gesamtes Line-Up der AMD 300-Serie Motherboards unterstützt die Zen 3 Prozessoren mit AMD AGESA COMBO PI V2 1.2.0.7. Um...
Spielen hat ein neues Gesicht bekommen. Der Beginn der digitalen Revolution läutete tiefgreifende Veränderungen ein, denn nun kamen die Menschen...
Mit der GeForce RTX 3080 Noctua Edition kommt eine neue Grafikkarte von Hersteller ASUS, die einen speziellen Premium-Kühlkörper mit zwei...
Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.
SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.