NEWS / Intel Core i7-8086K Limited Edition im Test
05.03.2019 20:00 Uhr    0 Kommentare

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des legendären, ersten 8086-Prozessors im vergangenen Jahr, stellte Intel eine limitierte Sonderedition vor. Der Intel Core i7-8086K Limited Edition, der auch einige Monate nach dem Launch noch immer verfügbar ist, kam zu Ehren des Jubiläums und bietet 4,0 GHz Basistakt und bis zu satte 5,0 GHz Boosttakt. Die CPU basiert auf der Coffee-Lake-Reihe der 8. Generation Core-Prozessoren (Cofee-Lake-S) und wird in einem optimierten 14-nm-Herstellungsprozess gefertigt. Zuhause auf dem Sockel LGA 1151, kann der 8086K dank Hyper-Threading-Technologie bis zu 12 parallele Threads berechnen. Für einen ausführlichen Praxistest haben wir uns das „Unlocked“ Overclocker-Modell Intel Core i7-8086K eingeladen. Wie sich der Bolide gegen AMDs Ryzen der ersten und zweiten Generation und die Intel-CPUs der früheren Generationen behaupten kann, klären wir auf den folgenden Seiten. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Intel Core i7-8086K Limited Edition im Test

Intel Core i7-8086K Limited Edition im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3070 Ti X3 OC

INNO3D ist für extravagante Grafikkarten bekannt und so ist auch die RTX 3070 Ti X3 OC ein Custom Design mit Overclocking ab Werk, aber ohne LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Test des Boliden.

ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test
Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC

Mit der Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G haben wir heute eine RTX 3080 Ti Grafikkarte mit Overclocking ab Werk im Test, die zudem mit leistungsstarker Kühlung RGB-Beleuchtung punktet. Mehr dazu im ausführlichen Test.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.