NEWS / IFA: Creative zeigt Sound Blaster X3 und Theater-Kopfhörer
09.09.2019, 20:00 Uhr    0 Kommentare

Um den Sound-Spezialisten Creative war es in letzter Zeit ruhig geworden, doch auf der diesjährigen IFA in Berlin zeigte man wieder Präsenz und sogar neue Produkte. Darunter ist beispielsweise der Sound Blaster X3, ein 7.1 Super X-FI USB-DAC mit Kopfhöhrerverstärker, konzipiert für den Einsatz an PC, Mac, der PS4 oder Nintendo Switch. Die externe Lösung verfügt über einen großen Lautstärkeregler zur bequemen Steuerung der Wiedergabe und der Mikrofon-Eingangslautstärke. Tasten zum einfachen Umschalten der Quelle sind ebenso mit dabei. Ab Ende September wird SB X3 ab etwa 120 Euro erhältlich sein.

Sound Blaster X3

Sound Blaster X3

Außerdem zeigt man auf der IFA erstmals das SXFI-Theater, das 7.1 Surround-Sound bieten soll. Der 2,4 GHz-Funk-Kopfhörer erlaubt bis zu 30 Stunden Wiedergabe und kann über eine Smartphone-App an das persönliche Benutzerprofil (Kopfform etc.) angepasst werden (Photo-Mapping-Verfahren). Das SXFI-Theater wird ebenso ab Ende September für 199 Euro den Besitzer wechseln. Wir konnten uns bereits ein Testsample sichern und werden in Kürze darüber berichten.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PCIe Gen4: Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB
PCIe Gen4: Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB
Gigabyte AORUS NVMe SSD 2 TB

Mit der AORUS NVMe Gen4 SSD bietet Gigabyte eine PCI Express 4.0 SSD mit satten 2.000 GB an. Wir haben den Boliden auf einem AMD Ryzen Threadripper System von den Ketten gelassen!

ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Review
ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Review
ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti

Nvidias GTX-16-Familie umfasst mittlerweile mehrere Grafikchips. Wir haben uns die GTX 1660 Ti von ZOTAC im Test genauer angesehen und mit den neuen SUPER-Modellen verglichen.

KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER EX im Test
KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER EX im Test
KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER EX

Die GeForce GTX 1660 SUPER EX von KFA2 bietet einfaches 1-Click-OC und basiert auf der Turing-Architektur. Wie sich der Sprössling im Praxistest schlagen kann, lesen Sie hier im Review.

Crimson Canyon: Intel NUC Kit NUC8i3CYSM
Crimson Canyon: Intel NUC Kit NUC8i3CYSM
Intel NUC Kit NUC8i3CYSM

Das NUC Kit NUC8i3CYSM von Intel kommt mit 8th Gen Dual-Core-CPU, 8 GB RAM und 1 TB HDD zum Käufer. Wir haben zudem den Vergleichstest mit einer SSD unternommen. Weitere Infos im Test.