NEWS / IFA: Creative zeigt Sound Blaster X3 und Theater-Kopfhörer
09.09.2019 20:00 Uhr    0 Kommentare

Um den Sound-Spezialisten Creative war es in letzter Zeit ruhig geworden, doch auf der diesjährigen IFA in Berlin zeigte man wieder Präsenz und sogar neue Produkte. Darunter ist beispielsweise der Sound Blaster X3, ein 7.1 Super X-FI USB-DAC mit Kopfhöhrerverstärker, konzipiert für den Einsatz an PC, Mac, der PS4 oder Nintendo Switch. Die externe Lösung verfügt über einen großen Lautstärkeregler zur bequemen Steuerung der Wiedergabe und der Mikrofon-Eingangslautstärke. Tasten zum einfachen Umschalten der Quelle sind ebenso mit dabei. Ab Ende September wird SB X3 ab etwa 120 Euro erhältlich sein.

Sound Blaster X3

Sound Blaster X3

Außerdem zeigt man auf der IFA erstmals das SXFI-Theater, das 7.1 Surround-Sound bieten soll. Der 2,4 GHz-Funk-Kopfhörer erlaubt bis zu 30 Stunden Wiedergabe und kann über eine Smartphone-App an das persönliche Benutzerprofil (Kopfform etc.) angepasst werden (Photo-Mapping-Verfahren). Das SXFI-Theater wird ebenso ab Ende September für 199 Euro den Besitzer wechseln. Wir konnten uns bereits ein Testsample sichern und werden in Kürze darüber berichten.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test
PNY EliteX-PRO 60, 128 GB

Mit der EliteX-PRO 60 von PNY haben wir heute eine UHS-II U3 SDXC-Speicherkarte mit 128 GB im Test. Die Karte erreicht bis zu 280 MB/s lesend und verspricht 100 MB/s schreibend. Mehr dazu in unserem Praxistest.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Der Bob Mini Geschirrspüler im Test
Bob Mini Geschirrspüler

Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.

KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
KFA2 und ZOTAC: GeForce RTX 4070 Ti im Test
SG 1-Click OC / AMP Ext AIRO

Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.