IFA: Creative zeigt Sound Blaster X3 und Theater-Kopfhörer


Erschienen: 09.09.2019, 20:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Um den Sound-Spezialisten Creative war es in letzter Zeit ruhig geworden, doch auf der diesjährigen IFA in Berlin zeigte man wieder Präsenz und sogar neue Produkte. Darunter ist beispielsweise der Sound Blaster X3, ein 7.1 Super X-FI USB-DAC mit Kopfhöhrerverstärker, konzipiert für den Einsatz an PC, Mac, der PS4 oder Nintendo Switch. Die externe Lösung verfügt über einen großen Lautstärkeregler zur bequemen Steuerung der Wiedergabe und der Mikrofon-Eingangslautstärke. Tasten zum einfachen Umschalten der Quelle sind ebenso mit dabei. Ab Ende September wird SB X3 ab etwa 120 Euro erhältlich sein.

Sound Blaster X3

Außerdem zeigt man auf der IFA erstmals das SXFI-Theater, das 7.1 Surround-Sound bieten soll. Der 2,4 GHz-Funk-Kopfhörer erlaubt bis zu 30 Stunden Wiedergabe und kann über eine Smartphone-App an das persönliche Benutzerprofil (Kopfform etc.) angepasst werden (Photo-Mapping-Verfahren). Das SXFI-Theater wird ebenso ab Ende September für 199 Euro den Besitzer wechseln. Wir konnten uns bereits ein Testsample sichern und werden in Kürze darüber berichten.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »