Mit dem ZenBook 14 (UM433IQ) sowie dem VivoBook S14 und VivoBook S15 sind ab sofort drei neue Notebooks von ASUS mit AMD-Prozessoren verfügbar. Das ZenBook 14 ist mit einem bis zu AMD R7-4700U Prozessor ausgestattet und verfügt zudem über GeForce-Grafik sowie bis zu 16 GB Arbeitsspeicher. Die starke Leistung steckt in einem 1,15 kg leichten Unibody-Gehäuse aus hochwertig veredeltem Aluminium, das besonders widerstandsfähig und nach Militärstandard MIL-STD-810G geprüft ist. Die VivoBooks S14 und S15 verfügen bis zu einem AMD R7 Prozessor (R7-4700U). Die integrierte Radeon Grafikkarte, bis zu 1 TB SSD sowie 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher sorgen für kontrastreiche Farben und kurze Ladezeiten.
Mit einem Gewicht von nur 1,15 kg und einem 16,9 mm dünnen Metall-Gehäuse ist das ZenBook 14 UM433IQ eines der weltweit kompaktesten Notebooks der 14-Zoll-Klasse. Für ein Screen-to-Body-Verhältnis von 92 Prozent hat das FHD NanoEdge-Display des ZenBooks einen besonders schmalen Rahmen an allen vier Bildschirmseiten. Dabei ermöglicht es Leistung ohne Kompromisse: Ausgestattet mit einem leistungsstarken AMD Prozessor, NVIDIA GeForce MX350 Grafik, viel Arbeitsspeicher und einer blitzschnellen PCIe SSD ist das ZenBook 14 bestens für unterschiedlichste Aufgaben und reibungsloses Multitasking gerüstet. Bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit mit praktischer Schnelllade-Funktion ermöglichen hohe Mobilität. Mit dem ErgoLift-Scharnier, NumberPad – einem virtuellen Ziffernblock im Glastouchpad – beleuchteter Full-Size-Tastatur sowie Infrarot-Webcam für passwortfreies Anmelden ist das ZenBook 14 optimal für rundum bequemes Arbeiten ausgerüstet.
ZenBook 14 (UM433IQ): Ungebremste Leistung im kleinen Format
Die leichten Ultrabooks VivoBook S14 und S15 sind mit nur 1,4 kg oder 1,8 kg Gewicht ideale Begleiter für unterwegs. Vier aktuelle Trendfarben – Dreamy White, Gaia Green, Resolute Red und Indie Black – machen die VivoBooks zu einem stylischen Fashion-Statement. Dabei machen sie keine Abstriche bei der Leistung: Die optionale integrierte AMD Radeon Grafik und leistungsstarke SSD-Power liefern kontrastreiche Farben und verzögerungsfreies Abspeichern und Laden, auch von großen Dateien. Zudem verfügen die neuen VivoBooks über entspiegelte NanoEdge-Displays in Full HD in 14 oder 15 Zoll, sowie ein ErgoLift-Scharnier. Abgerundet werden die Notebooks von zahlreichen Konnektivitätsmöglichkeiten (einschließlich USB 3.2. Ports, HDMI-Anschluss und Micro-SD-Kartenslot) und einen Fingerprint für eine schnelle passwortfreie Anmeldung.
VivoBook S14 und S15: Fashion-Statements mit Power
Das neue ZenBook 14 (UM433) ist ab sofort ab 949 Euro verfügbar. Für die neuen Modelle VivoBook S15 und das VivoBook S14 muss man mindesten 749 Euro ausgeben.
Mit der neuen T5 EVO präsentiert Samsung seine erste Portable SSD mit satten 8 TB Speicherkapazität. Trotz der enormen Kapazität...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Auf Kleinanzeigen erfolgt die Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort in ausgewählten Fällen per SMS. Bisher war die Authentifizierung ausschließlich über E-Mail möglich....
Allein im September 2023 konnten veröffentlichte WordPress-Beiträge mehr als 20 Milliarden Page-Views verzeichnen. Das zeigt, wie beliebt das weltweit am...
Ob Serien, Filme, Musik oder Podcasts: Streaming begegnet uns überall und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. So ist...
Samsung stellt mit der Portable SSD T5 EVO eine Familie externer USB-SSDs vor, die eine extrem hohe Speicherkapazitäten von bis zu 8 TB bieten. Mehr zu den SATA-basierten Drives in unserem Test.
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.