be quiet! präsentiert die neue Netzteil-Serie Dark Power Pro 12. Das Dark Power Pro 12 bietet eine Effizienz von bis zu 94,9 Prozent mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung. Dieser Wirkungsgrad wird durch eine volldigitale Steuerung der „Full Bridge + LLC + SR + DC/DC“-Topologie erzielt, was in niedrigerem Ripple-Noise sowie hervorragender Leistungsregelung resultiert. Das Dark Power Pro 12 verwendet ausschließlich erstklassige Komponenten und vermeidet dadurch Spulenfiepen und andere unerwünschte Geräuschentwicklungen, die häufig durch die extremen Laständerungen moderner Grafikkarten verursacht werden. Nicht zuletzt erlauben langlebige, japanische 105°C-Kondensatoren maximale Zuverlässigkeit.
Um sicherzustellen, dass die High-End-Komponenten des Netzteils selbst unter extremer Last angemessen gekühlt werden, hat be quiet! eine innovative Methode zur Integrierung seines Silent Wings-Lüfters entwickelt. Das Ergebnis ist ein patentierter, rahmenloser Lüfter direkt unter einem Mesh-Gitter, eingebettet in einen trichterförmigen Lufteinlass, um die bestmögliche Luftzirkulation und Kühlung zu erreichen. Der Lüfter verfügt über eine niedrige Anlaufdrehzahl und läuft annähernd lautlos. Durch die geringe Drehzahl wird zusätzliche Belastung der Lüfter-Komponenten vermieden, die in semi-passiven Lösungen oft durch stetes Anlaufen und Anhalten der Rotoren entsteht.
Das neue be quiet! Dark Power Pro 12
Einige der beliebtesten Features des Dark Power Pro 11 sind auch in der neuen Generation des Flaggschiffes vertreten. So wird hier ebenfalls ein Overclocking-Key mitgeliefert, über den Nutzer auf Knopfdruck vom Multi-Rail-Betrieb in den Single-Rail-Modus wechseln können. Dadurch wird die Stabilität des Netzteils unter extremen Overclocking-Bedingungen erhöht. Weiterhin hat be quiet! passend zu den erstklassigen Komponenten im Inneren des Dark Power Pro 12 ein entsprechend hochwertiges Gehäuse aus gebürstetem Aluminium entworfen, das die hohe Qualität des Netzteils auch äußerlich widerspiegelt. Zusätzlich unterstreichen die beiliegenden, einzeln ummantelten und vollmodularen Kabel mit passenden Kabelkämmen die Ästhetik des Produkts. Dank der hohen Qualität der Bauteile und des Lüfter-Designs gewährt der Hersteller 10 Jahre Garantie auf dieses Produkt. Darüber hinaus profitieren Kunden in Deutschland vom be quiet! Express-Austausch-Service innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf.
Um die Kompatibilität zwischen der Dark Power Pro 12-Serie und den High-End-Gehäusen von be quiet! (Dark Base 900, Dark Base Pro 900, Dark Base Pro 900 Rev. 2) zu gewährleisten, kann ein Montagerahmen zum direkten Anschluss eines C19-Hochleistungssteckers an das Netzteil über den Kundendienst von be quiet! bezogen werden. Käufer eines der aufgeführten Gehäuse und des Dark Power Pro 12-Netzteils können diesen Rahmen kostenlos anfordern.
Das Dark Power Pro 12 ist ab 8. September 2020 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 439 Euro (1500W) oder 389 Euro (1200W) im Handel erhältlich.
Hersteller Netgear gibt die Verfügbarkeit der Orbi 860 Serie bekannt. Diese baut auf der Orbi 850 Serie auf und macht...
Auf Basis der Ada-Lovelace-Architektur läutete die RTX-40-Serie bereits im September des letzten Jahres einen bedeutenden Generationswechsel in Sachen Leistung und...
be quiet! stellt mit der Pure Power 12 M seine zweite, voll ATX 3.0 kompatible Netzteilserie vor. Die Pure Power...
Ist am Ende das Quäntchen Glück entscheidend, um Gewinne einzufahren? Ja. Aber man kann mit der entsprechenden Strategie auch die...
Von einigen Analysten schon vor Jahren totgesagt, erfreuen sich Festplatten weiterhin großer Beliebtheit und werden in absehbarer Zeit nicht vom...
Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.
Heute ein Review der etwas anderen Art: Der autonome Eco-Kompakt-Geschirrspüler „Bob“ ist Made in France und stammt von Hersteller Daan Tech. Wir haben den kompakten Geschirrspüler für euch in den Praxiseinsatz geschickt.
Nachdem die RTX 4080 mit 12 GB von Nvidia selbst gestrichen wurde, erscheint zur CES in Las Vegas der Ersatz: Die GeForce RTX 4070 Ti auf Basis der AD104-GPU. Wir haben vorab zwei Custom-Designs getestet.
Mit der RTX 4080 iCHILL X3 haben wir heute ein weiteres Custom-Design auf Basis der abgespeckten AD103-300-GPU im Test. Wie sich der Bolide von INNO3D in der Praxis schlägt, lesen Sie hier ausführlich.