HyperX, die Gaming-Division von Kingston Technology gibt die Veröffentlichung des neuen SoloCast USB-Mikrofons für Streamer und Content Creator bekannt. Das SoloCast bietet eine einfache Audioaufnahmefähigkeit durch Plug-N-Play und eine Tap-to-Mute-Funktion, die mit einer blinkenden, roten LED die Stummschaltung anzeigt. Die Verwendung eines Aufnahmemusters mit Nieren-Richtcharakteristik ermöglicht einen klaren Klang und ist ideal für Streamer, Videocaster, Studenten und die Nutzung im Home Office.
„Wir freuen uns, unsere USB-Mikrofonreihe um das HyperX SoloCast zu erweitern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unseren Kunden die bestmögliche User Experience zu bieten. Die Erweiterung unseres USB-Mikrofonangebots mit dem neuen SoloCast, dem Einstiegsmodell, bietet eine weitere, qualitativ hochwertige Option für Streamer und Content-Ersteller.“
Bianca Walter, Business Manager, HyperX EMEA
HyperX SoloCast USB-Mikrofon (Bildquelle: HyperX)
Die kompakte Bauweise des SoloCast und sein drehbarer Ständer mit einstellbarer Neigung ermöglicht es, das Gerät auch an Orten mit wenig Platz, wie zum Beispiel unter einem Monitor, aufzustellen. Der mitgelieferte Montageadapter passt sowohl auf 3/8"- als auch auf 5/8"-Gewindegrößen und ist mit den meisten Ständern und Auslegerarmen kompatibel. Das SoloCast-Mikrofon reiht sich in die HyperX-Mikrofonreihe mit dem jüngst veröffentlichten QuadCast S-Mikrofon mit RGB-Beleuchtung ein. Beide Mikrofone sind mit PC, PS4 und Mac kompatibel und funktionieren auf den wichtigsten Streaming-Plattformen wie Streamlabs OBS, OBS Studio und XSplit und sind von Discord und TeamSpeak zertifiziert.
Die HyperX SoloCast USB-Mikrofon ist über den HyperX Online Shop für 74,99 Euro verfügbar.
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Ende letztes Jahr präsentierte AMD seine neuen Radeon RX 7900 XTX- und Radeon RX 7900 XT-Grafikkarten, basierend auf der RDNA...
ASUS kündigte bereits gestern die neue Dual GeForce RTX 4060 Ti SSD an, die weltweit erste Grafikkarte, die mit einem...
PNY Technologies kündigt die neue CS3150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD mit integriertem Kühlkörper an. Mit sequenziellen Lese- und...
Seagate hat heute die neue Nytro 4350 NVMe SSD vorgestellt, die das Enterprise-SSD-Portfolio des Unternehmens ergänzt. Die SSD wurde in...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.