NEWS / Neu im Testlab: Midland W199 Webcam
Full-HD-Webcam für kleines Geld
07.09.2020 06:00 Uhr    0 Kommentare

Mit Beginn der Shutdown-Phase in Deutschland wurde auch die Nachfrage nach Webcams für Home-Office-Zwecke immer größer und nicht nur die Verfügbarkeit wurde schlecht, sondern auch die Preise stiegen unverhältnismäßig hoch. Zwischenzeitlich hat sich die Lage wieder etwas entspannt, jedoch muss man weiterhin tiefer in die Tasche greifen, als noch zu Beginn des Jahres. Seit Juli bietet der hierzulande eher unbekannte Hersteller Midland die W199 Webcam für knapp 50 Euro an. Wir konnten uns ein Exemplar als Testmuster sichern und werden in Kürze über die Full-HD-Webcam zum Einsteigerpreis berichten.

Midland W199 Webcam

Midland W199 Webcam

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX im Test
Intel NUC Extreme Kit NUC9i9QNX

Mit dem NUC 9 Extreme Kit bietet Intel sein derzeit schnellstes NUC-System an. Wir haben uns im Praxistest die schnellste Modellvariante NUC9i9QNX mit flottem Core-i9-Prozessor und GeForce-RTX-Grafik angesehen.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB NAS-SSD Test
Seagate IronWolf 510 480 GB

Die Seagate IronWolf SSDs sind speziell für NAS-Systeme ausgelegt und mit 240 GB bis 4 TB Speicherkapazität erhältlich. Wir haben uns ein M.2-Modell mit PCIe-Gen3-Interface, 3D-TLC-NAND und 480 GB im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.