Mit dem Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter präsentiert Rivet Networks einen USB-Ethernet-Wandler, der speziell für Gamer entwickelt wurde. Moderne Router unterstützen zunehmend schnelle Übertragungsraten bis zu 2.5 Gbps und der Killer 2.5 Gigabit Adapter ist damit die ideale Ergänzung im Heimnetzwerk.
Durch die Killer Prioritizing Engine verschafft der Killer 2.5 Gbps Ethernet Adapter dem Spieler einen Vorteil. Diese Technologie priorisiert den für Spiele wichtigen Datenverkehr automatisch über weniger wichtigen Datenverkehr, sodass eine möglichst geringe Latenz beim Spielen sichergestellt wird. Insbesondere bei einer hohen Netzwerkauslastung kann die Leistung hinsichtlich der Latenz so um das bis zu 3-fache verbessert werden. Durch die Priorisierung bleiben Video-Streams und die Kommunikation flüssig und störungsfrei, selbst wenn parallel weiterer Netzwerk-Traffic wie Spiele-Updates, Filme oder Musik heruntergeladen wird. Dank der GameFast-Technologie kann der 2.5 Gbps Ethernet Adapter das Gameplay-Erlebnis zusätzlich verbessern. GameFast pausiert während des Spielens automatisch Prozesse, die für das Spiel unwichtig sind. Diese Ressourcen kann das System für eine verbesserte Spielleistung nutzen.
Rivet Networks Killer 2.5 Gigabit Ethernet zu USB-C 3.1 Adapter
Hinzu kommt die Killer Extreme Game Mode Technologie. Ist der Spieler über ein ausgelastetes Netzwerk verbunden, wird dies automatisch erkannt und der Netzwerk-Traffic intelligent angepasst, sodass Game-Traffic innerhalb des Heimnetzwerks nicht ausgebremst wird. Auch bei der Optimierung der Netzwerk-Hardware kann der 2.5 Gbps Ethernet Adapter helfen. Die Killer Intelligence Engine diagnostiziert Netzwerk-Probleme und informiert den Nutzer, sobald die verbundene Netzwerk-Hardware nicht die maximale Leistung ausschöpft.
Wird der 2.5 Ethernet Adapter mit einem neuen Killer Wi-Fi Produkt kombiniert, wird außerdem DoubleShot Pro Technologie unterstützt. So lassen sich zeitgleich die Killer Wi-Fi und die 2.5 Gbps Ethernet Verbindung nutzen, wodurch sich ein maximaler theoretischer Datendurchsatz von 4.9 Gbps erreichen lässt. DoubleShot Pro stellt zudem sicher, dass der wichtigste Datenverkehr stets über die schnellste und stabilste Verbindung übertragen wird. Nutzer haben die Möglichkeit, manuell festlegen, welche Programme die Ethernet- und welche die Wireless-Verbindung nutzen sollen, in dem sie entsprechende Einstellungen im Killer Control Center 2.0 vornehmen. Das Killer Control Center 2.0 ist ein Programm, um den über den 2.5 Gbps Ethernet Adapter übertragenen Datenverkehr zu überwachen und zu verwalten, um die Netzwerkleistung des PCs zu optimieren. Nutzer können Prioritätslevel und Bandbreitenlimits für einzelne Programme festlegen, sodass weniger wichtiger Datenverkehr wie Updates das Online-Erlebnis nicht behindert.
Rivet Networks Killer 2.5 Gigabit Ethernet zu USB-C 3.1 Adapter
Der Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter von Rivet Networks ist ab sofort zu einem UVP von 69,99 Euro erhältlich. Händler sind unter anderem Amazon und Otto.
Hersteller Apple hat das neue 15 Zoll MacBook Air vorgestellt. Das neue Modell in der Air-Familie ist mit einem 15,3...
Auch in Zeiten von immer schneller und günstiger werdenden SSDs, sind die konventionellen Festplatten aus vielen Einsatzbereichen noch immer nicht...
Apple hat heute M2 Ultra angekündigt, ein neues System auf einem Chip (SoC), das die M2 Produktfamilie vervollständigt. Der M2...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Micron kündigte die Crucial T700 PCIe Gen5 SSD an, die hohe sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 12.400 MB/s...
Trotz der Dominanz von SSDs sind die klassischen HDDs weiterhin nicht wegzudenken. Mittlerweile sind Modelle für verschiedene Zwecke mit 20 TB und mehr verfügbar. Wir stellen fünf Exemplare vor.
Die GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer von Hersteller KFA2 kommt in einem wuchtigen Quad-Slot-Design daher und bringt u.a. Overclocking ab Werk sowie RGB-Beleuchtung. Mehr zum Custom-Design in unserem Test.
Mit der PCE-AXE5400 hat Hersteller ASUS eine PCIe Erweiterungskarte mit WiFi 6E Unterstützung im Portfolio. Wir möchten euch die WLAN-Karte mit zwei Antennen in einem kurzen Review vorstellen.
Die abgespeckte AD104-GPU ist die neue Einsteiger-Variante der GeForce RTX-40-Serie von Nvidia. Wir haben uns das Custom Modell EX Gamer mit 1-Click OC Feature von KFA2 im Praxistest genau angesehen.