NEWS / XPG stellt GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 SSD vor

Sequentielle Lesegeschwindigkeiten bis zu 7.400 MB/s
08.04.2021 12:15 Uhr    Kommentare

XPG kündigt die Einführung der XPG GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD an. Ausgestattet mit der neuesten PCIe Gen4x4 Schnittstelle, NVMe Protokoll 1.4 und einer Vielzahl anderer Eigenschaften, liefert sie schnelle Lese-/Schreibgeschwindigkeiten für Gamer und Profis. Die GAMMIX S70 BLADE Gamern bietet eine sequenzielle Lese-/Schreibleistung von bis zu 7.400 bzw. 6.400 MB/s, was die Möglichkeiten herkömmlicher PCIe 3.0 SSDs deutlich übertrifft. Für eine einfache Nutzung ist sie abwärtskompatibel mit PCIe 3.0. Die Beschleunigung des 3D-NANDs übernimmt eine SLC-Caching-Technologie des Herstellers.

Ausgestattet mit einem robusten und dennoch schlanken, temperaturbeständigen Aluminiumkühlkörper, leitet die GAMMIX S70 BLADE die Wärme effektiv ab. Zusätzlich zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen unterstützt die S70 BLADE die LDPC-Fehlerkorrekturcode-Technologie (Low Density Parity Check Code) zur Erkennung und Behebung einer Vielzahl von Datenfehlern für eine präzise Datenübertragung. Außerdem gewährleistet die S70 BLADE mit End-to-End-Datenschutz (E2E), RAID-Engine-Unterstützung und AES-256-Bit-Verschlüsselung Datensicherheit und -integrität. Mit diesen Fehlerkorrektur- und Schutztechnologien bietet die S70 BLADE eine hohe TBW-Bewertung (Total Bytes Written; bis zu max. 1.480 TB) für hervorragende Haltbarkeit sowie Langlebigkeit.

GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD (Bildquelle: XPG)

GAMMIX S70 BLADE PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD (Bildquelle: XPG)

Die GAMMIX S70 BLADE wird mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert und ist mit Kapazitäten bis 2 TB erhältlich.

Quelle: XPG PR - 07.04.2021, Autor: Patrick von Brunn

#Gamer  #NVMe  #PCIe  #SSD  #XPG 

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.