Einem Bericht von IDCs FutureScape 2021 zufolge werden mindestens 70 Prozent der digitalisierten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bis Ende 2021 in einem hybriden Arbeitsmodell arbeiten, bei dem Home-Office zur Norm wird. Für Unternehmen ist es deshalb wichtig, einen nahtlosen Datenfluss, sowie kollaborative Datenbank- und Bearbeitungstools zu gewährleisten. NAS-Lösungen sind hierbei oft das Mittel der Wahl, um Latenzzeiten und den gemeinsamen Fernzugriff auf Daten oder Anwendungen über das Netzwerk zu bewältigen.
Die neue WD Red SN700 NVMe SSD mit PCIe Gen3 Interface ist eine passende Caching-Lösung und beschleunigt die NAS-Leistung für KMUs. Das Laufwerk wurde entwickelt, um NAS-Umgebungen und Always-on-Anwendungen jederzeit mit höchster Zuverlässigkeit und Ausdauer zu unterstützen. Die schnelle Systemreaktion und die I/O-Leistung eignen sich für Multi-User- und Multi-Applikations-Umgebungen, mit denen KMUs ihre Projekte bewältigen können ‒ von der Virtualisierung über die gemeinsame Bearbeitung bis hin zur intensiven Datenbankspeicherung.
Zu den wichtigsten Merkmalen der WD Red SN700 NVMe SSD im M.2-2280-Format gehören eine maximale sequentielle Leseleistung von bis zu 3.430 MB/s (Modelle mit 500 GB und 1 TB) und eine maximale Schreibrate von bis zu 3.100 MB/s (4-TB-Modell). Die Optimierung für 24/7-NAS-Arbeitsumgebungen mit hoher Zuverlässigkeit und Ausdauer wird von bis zu 5.100 TBW (4-TB-Modell) Haltbarkeit untermauert. Die technischen Eckdaten variieren je nach Modell jedoch deutlich.
Western Digital stellt neue WD Red SN700 NVMe SSD vor (Bildquelle: Western Digital)
Die neuen WD Red NVMe-SSDs ergänzen Western Digitals WD Red-Portfolio an Speicherlösungen, das WD Red-HDDs und WD Red-SATA-SSDs umfasst. Die WD Red SN700 NVMe SSD-Familie ist ab sofort mit wahlweise 250 GB, 500 GB, 1 TB, 2 TB oder 4 TB Speicherkapazität im Western Digital Store und bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich. Sie hat eine eingeschränkte 5-Jahres-Garantie.
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Die Welt des Gaming entwickelt sich rasant weiter und verschmilzt zunehmend mit Smart Home-Technologien. Diese Kombination eröffnet völlig neue Möglichkeiten...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.