NEWS / TEAMGROUP stellt DDR5-Module bis 6 GHz vor

Voraussichtlich ab September 2022 erhältlich
10.08.2022 10:00 Uhr    Kommentare

Speicherspezialist TEAMGROUP strebt nach Weiterentwicklung und widmet sich unter anderem neuen DDR5-Generationen, um Benutzern noch höhere Frequenzen anzubieten. Heute führt TEAMGROUP den ELITE PLUS DDR5-Desktop-Speicher mit einem neuen Kühlkörperdesign ein, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Der ELITE PLUS DDR5 und der ELITE DDR5 6.000 MHz Desktop-Speicher werden in Kürze für globale Benutzer über Amazon und Newegg in Nordamerika erhältlich sein.

ELITE PLUS DDR5 Desktop Memory ist mit einem schlanken, einfachen und asymmetrischen Aluminiumkühlkörper ausgestattet, der speziell entwickelt wurde, um nicht leitend zu sein und vor Kratzern, Säuren, Rost und Fäulnis zu schützen, um einen vollständigen Schutz für das DDR5-Modul zu bieten. ELITE PLUS DDR5-Desktop-Speicher ist außerdem mit einer Standard-Arbeitsspannung von 1,1 V ausgestattet, die den Energieverbrauch für jede Bandbreiteneinheit im Vergleich zu den 1,2 V in DDR4 weiter reduziert. Das DDR5-Modul ist mit PMICs für eine effektive Stromverteilung, zuverlässige Stromversorgung und minimales Signalrauschen ausgestattet. Der IC unterstützt On-Die-ECC, eine Funktion, die DRAM-Zellen für verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit selbst korrigiert, indem das Risiko von Informationsfehlern reduziert wird.

TEAMGROUP führt ELITE PLUS DDR5 ein.

TEAMGROUP führt ELITE PLUS DDR5 ein. (Bildquelle: TEAMGROUP)

ELITE PLUS DDR5-Module sind führend in der DDR5-Generation und wurden entwickelt, um perfekt mit Intel- und AMD-Systemen kompatibel zu sein. Sie sind mit drei Frequenzen erhältlich: 4800 MHz, 5600 MHz und 6000 MHz, in Single-/Dual-Channel-Optionen von 8 GB bis 32 GB Speicherkapazität, um ein breites Bandbreitenspektrum abzudecken, für die verschiedenen Nutzeranforderungen. ELITE PLUS DDR5 wird voraussichtlich im September 2022 auf den Markt kommen, während ELITE DDR5-Speicher mit 6.000 MHz sowohl bei Amazon als auch bei Newegg in Nordamerika bereits in den Regalen liegt.

Der neue TEAMGROUP ELITE U-DIMM DDR5 6000 MHz (1 x 16 GB) ist bereits für 129,99 Euro erhältlich. Die Dual-Channel-Variante mit 2 x 16 GB wird ab 259,99 Euro den Besitzer wechseln. Alle Modelle der Familie ELITE PLUS werden ab September im Handel sein.

Quelle: TEAMGROUP PR - 09.09.2022, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.