Speicherspezialist TEAMGROUP strebt nach Weiterentwicklung und widmet sich unter anderem neuen DDR5-Generationen, um Benutzern noch höhere Frequenzen anzubieten. Heute führt TEAMGROUP den ELITE PLUS DDR5-Desktop-Speicher mit einem neuen Kühlkörperdesign ein, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Der ELITE PLUS DDR5 und der ELITE DDR5 6.000 MHz Desktop-Speicher werden in Kürze für globale Benutzer über Amazon und Newegg in Nordamerika erhältlich sein.
ELITE PLUS DDR5 Desktop Memory ist mit einem schlanken, einfachen und asymmetrischen Aluminiumkühlkörper ausgestattet, der speziell entwickelt wurde, um nicht leitend zu sein und vor Kratzern, Säuren, Rost und Fäulnis zu schützen, um einen vollständigen Schutz für das DDR5-Modul zu bieten. ELITE PLUS DDR5-Desktop-Speicher ist außerdem mit einer Standard-Arbeitsspannung von 1,1 V ausgestattet, die den Energieverbrauch für jede Bandbreiteneinheit im Vergleich zu den 1,2 V in DDR4 weiter reduziert. Das DDR5-Modul ist mit PMICs für eine effektive Stromverteilung, zuverlässige Stromversorgung und minimales Signalrauschen ausgestattet. Der IC unterstützt On-Die-ECC, eine Funktion, die DRAM-Zellen für verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit selbst korrigiert, indem das Risiko von Informationsfehlern reduziert wird.
TEAMGROUP führt ELITE PLUS DDR5 ein. (Bildquelle: TEAMGROUP)
ELITE PLUS DDR5-Module sind führend in der DDR5-Generation und wurden entwickelt, um perfekt mit Intel- und AMD-Systemen kompatibel zu sein. Sie sind mit drei Frequenzen erhältlich: 4800 MHz, 5600 MHz und 6000 MHz, in Single-/Dual-Channel-Optionen von 8 GB bis 32 GB Speicherkapazität, um ein breites Bandbreitenspektrum abzudecken, für die verschiedenen Nutzeranforderungen. ELITE PLUS DDR5 wird voraussichtlich im September 2022 auf den Markt kommen, während ELITE DDR5-Speicher mit 6.000 MHz sowohl bei Amazon als auch bei Newegg in Nordamerika bereits in den Regalen liegt.
Der neue TEAMGROUP ELITE U-DIMM DDR5 6000 MHz (1 x 16 GB) ist bereits für 129,99 Euro erhältlich. Die Dual-Channel-Variante mit 2 x 16 GB wird ab 259,99 Euro den Besitzer wechseln. Alle Modelle der Familie ELITE PLUS werden ab September im Handel sein.
AVM hat ein umfassendes Update für die FRITZ!Fon-Modelle X6, C6, C5 und C4 bereitgestellt. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update...
KIOXIA Europe gibt bekannt, dass das Verschlüsselungsmodul der Enterprise-NVMe-PCIe-5.0-SSDs der CM7-Serie den Anforderungen des Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-3...
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.