NEWS / MSI stellt die VIGOR GK71 SONIC vor
Das Gaming-Keyboard für Profis
21.07.2022 12:30 Uhr    0 Kommentare

Die VIGOR GK71 SONIC wurde für wettbewerbsorientierte Spieler entwickelt und ist mit den weltweit leichtesten linearen mechanischen Tastenschaltern ausgestattet. Die MSI Sonic Red Technologie ermöglicht eine konkurrenzlos schnelle Reaktionszeit, selbst bei einem leichten Tastendruck.

Die Tastatur wurde in Zusammenarbeit mit dem Schalterhersteller Kailh mit den leichtesten Schaltern der Welt ausgestattet, die selbst bei einem leichten Tastendruck sofort reagieren. Die Betätigungskraft von 35gf beugt einer raschen Ermüdung der Finger vor und trägt zum Komfort während der Gaming-Sessions bei. Mit der intelligenten Dual-Touch-Lautstärkeregelung und der integrierten Mediensteuerung können die Nutzer mit ihren Fingerspitzen ihre Multimedia-Inhalte steuern. VIGOR GK71 SONIC ist mit den MSI ClearCaps ausgestattet, die für ein eindrucksvolles transparentes Aussehen der Tasten sorgen und zusätzlich die lebendige RGB-Beleuchtung besser zur Geltung bringen.

MSI stellt die VIGOR GK71 SONIC vor

MSI stellt die VIGOR GK71 SONIC vor (Bildquelle: MSI)

Die mitgelieferte ergonomische Handgelenkauflage aus Memory-Schaumstoff verbessert die Ergonomie noch einmal deutlich und kann von den Nutzern frei platziert werden. Die VIGOR GK71 SONIC ist bereits im Handel erhältlich, die UVP liegt bei 119,90 Euro.

Quelle: MSI PR - 20.07.2022, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite

Mit der GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite von INNO3D haben wir heute ein Custom-Design für Systeme mit Wasserkühlung im Test. Der Hersteller arbeitet zu diesem Zweck mit Alphacool zusammen. Mehr in unserem Review.