Im Mai kündigte Nvidia die GeForce RTX 4060 (Non-Ti) an und seit Ende Juli sind die ersten Karten im Handel erhältlich ‒ bei großen Einzelhändlern und Online-Anbietern zu einem Preis ab 329 Euro (UVP). Hersteller KFA2 präsentierte passend dazu seine neue GeForce RTX 4060 1-Click OC 2X mit Custom-Kühler. Der AD107-Grafikchip taktet auf dieser Grafikkarte von KFA2 mit 2.475 MHz und kann bequem per 1-Click OC-Feature und Smartphone-App auf 2.490 MHz beschleunigt werden. Trotz rückseitiger Backplate kommt die KFA2-Grafikkarte auf nur sehr kompakte 251 mm x 133 mm x 41 mm (Dual-Slot-Design) und eignet sich daher auch bestens für kleinere Gaming-Systeme. Das spezielle Doppelkugellager der zwei WINGS 2.0-Lüfter (2 x 92 mm) soll für hohe Standzeiten und gleichzeitig geringe Geräuschentwicklung sorgen.
Für einen ausführlichen Praxistest haben wir uns die GeForce RTX 4060 1-Click OC 2X von KFA2 ins Testlab eingeladen. Das Custom Design darf sich im Test unter anderem mit weiteren GeForce-RTX-40-Exemplaren, der Radeon RX 7600 von AMD sowie verschiedenen Boliden der Vorgänger-Generation messen.
KFA2 RTX 4060 1-Click OC 2X im Test
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Auf Kleinanzeigen erfolgt die Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort in ausgewählten Fällen per SMS. Bisher war die Authentifizierung ausschließlich über E-Mail möglich....
Allein im September 2023 konnten veröffentlichte WordPress-Beiträge mehr als 20 Milliarden Page-Views verzeichnen. Das zeigt, wie beliebt das weltweit am...
Ob Serien, Filme, Musik oder Podcasts: Streaming begegnet uns überall und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. So ist...
Mit bis zu 96 Kernen und 192 Threads und Taktraten von 2,5 bis 5,3 Gigahertz brechen AMDs neue Prozessoren der...
Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.
Western Digital bietet mit der WD Blue SN580 eine PCIe Gen4 NVMe SSD für Kreative und Profis gleichermaßen an. Ob das Modell mit 1 TB dieses Versprechen halten kann, klären wir in unserem Praxistest.
Die Festplatten der Red Pro-Serie wurden speziell für anspruchsvolle Workloads in kommerziellen NAS-Systemen entwickelt. Wir haben uns den Boliden mit satten 22 TB Speicherkapazität im Test angesehen.
Gemeinsam mit der X10 Pro launchte Crucial zuletzt auch die X9 Pro Familie externer SSDs. Die Drives kommen mit USB-C 3.2 Gen2 und erreichen Übertragungsraten von bis zu 1.050 MB/s. Mehr in unserem Test des 2 TB Modells.