NEWS / ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test

High-End Gaming-Stuhl Made in Germany
30.01.2023 22:00 Uhr    Kommentare

Der Markt an Gaming-Stühlen ist heiß umkämpft, denn oftmals winkt hier eine große Marge mit Herstellung meist in Billiglohnländern in Fernost. Auch ist das typische, an Sportwagensitze angelehnte Design eigentlich nicht auf Ergonomie ausgelegt. Hier möchte die Firma ADEPT ansetzen und hochqualitative, klimaausgeglichene Stühle in Deutschland herstellen und vermarkten. Der Stuhl HOLO wird mit diversen Anpassungseinstellungen beworben, darunter auch eine verstellbare Lordosenstütze. Den Glauben an die Qualität des eigenen Produkts unterstreichen die üppigen fünf Jahre Herstellergarantie. Was der Stuhl im Langzeittest liefert, werden wir in diesem Praxistest klären. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.