MSI präsentiert den ersten 32-Zoll Curved QD-OLED Gaming-Monitor des Unternehmens. Dank Features wie einer Bildwiederholrate von 240 Hz und einer extrem schnellen Reaktionszeit, bietet dieser Monitor ein enorm immersives Gaming-Erlebnis. MSI stellt zudem weitere Monitore mit unterschiedlichen Spezifikationen vor, um passende Modelle für unterschiedliche Ansprüche anbieten zu können. Im Rampenlicht: Der MPG 321CURX QD-OLED
Der MPG 321CURX QD-OLED wurde mit dem Ziel entwickelt, das Spielerlebnis auf ein neues Level zu bringen. Der Monitor gibt Farben lebensecht wieder, wie tiefe Schwarztöne und besonders helle Weißtöne. In Kombination mit einer 1700R-Krümmung, einer Bildwiederholrate von 240 Hz und einer extrem schnellen Reaktionszeit von 0,03 ms garantiert er präzises Gaming. Der Monitor ist mit einem USB-Typ-C-Anschluss mit 98W Leistung ausgestattet, der ein hohes Maß an Konnektivität gewährleistet und schnelles Aufladen jeglicher USB-Geräte ermöglicht.
Der MPG 321CURX QD-OLED im Rampenlicht. (Bildquelle: MSI)
MSI hat bei der Entwicklung des MPG 321CURX QD-OLED auf weitere fortschrittliche Funktionen wie KVM, HDMI 2.1, MSI Gaming Intelligence und VESA ClearMR 13000 zurückgegriffen. Damit richtet sich der Monitor in erster Linie an High-End-Gamer.
Der MPG 321CURX QD-OLED ist mit Schutzfunktionen wie Pixel Shift, Panel Protect und Static Screen Detection ausgestattet und bietet zudem MSI OLED Care 2.0 mit Funktionen wie Multi Logo Detection, Taskbar Detection und Boundary Detection. Dank dieser Tools reduziert sich das Risiko von Einbrennungen auf dem Bildschirm erheblich. Darüber hinaus sind die MSI QD-OLED-Panels mit einer Graphenfolie und einem maßgeschneiderten Kühlkörper ausgestattet. Dieser Kühlkörper erlaubt ein lüfterloses Design, das für eine effiziente und geräuscharme Wärmeableitung sorgt und die Lebensdauer des Panels verlängert.
MSI bringt zudem weitere Curved QD-OLED-Monitore auf den Markt, um unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Alle Monitore bieten dank der QD-OLED-Technologie hohe Bildwiederholraten, schnelle Reaktionszeiten und eine verbesserte Farbdarstellung.:
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.