NEWS / be quiet! präsentiert Pure Wings 3 White Lüfterserie

Leistung in Monochrom
02.02. 20:00 Uhr    Kommentare

be quiet! kündigt eine neue Farbversion für seine Mainstream-Lüfterserie an: Pure Wings 3 White. Mit einer niedrigen Mindestdrehzahl und einer hohen Endgeschwindigkeit ist der Pure Wings 3 der perfekte PC-Lüfter für jede Anwendung, egal ob es sich um eine anspruchsvolle Workstation oder einen Einsteiger-Gaming-Build handelt. Dank des optimierten Lüfterrahmens liefert er eine herausragende Leistung auf Radiatoren, während die neu gestalteten Lüfterblätter und der neu ausgerichtete Anstellwinkel zu einem außergewöhnlichen Luftdruck sorgen. Im Vergleich zu Pure Wings 3 Black werden bei den neuen Pure Wings 3 White die 3-Pin-Modelle wegfallen und daher nur noch in vier Versionen erhältlich sein: 120mm PWM, 120mm PWM-High-Speed, 140mm PWM und 140mm PWM-High-Speed. Für eine stimmige Optik wurde die Farbgebung der Lüfteraufkleber zudem in Grau-auf-Weiß angepasst. Die Pure Wings 3 White High-Speed-Modelle verfügen über eine Motor-Technologie mit geschlossenem Regelkreis, welcher die Drehzahl unabhängig vom Widerstand stabil hält.

Der Auslass des Lüfterrahmens der Pure Wings 3 White wurde neugestaltet, um Luftlecks zu minimieren. Dies kommt vor allem der Leistung auf Radiatoren zugute. Um eine noch höhere Leistung zu erreichen, wurden auch die Lüfterblätter optimiert: Ihr Winkel wurde angepasst, um einen noch höheren Luftdruck zu erzielen, was zu einer in seiner Klasse beispiellosen Leistung führt. Der Pure Wings 3 White eignet sich aber nicht nur ideal für Radiatoren, sondern ist auch der perfekte Gehäuselüfter: Mit Optimierungen für maximalen Luftstrom ist der Pure Wings 3 White die richtige Wahl für jede Gehäusekonfiguration, die eine hohe Kühlleistung und eine gute Luftzirkulation erfordert. Die strömungsoptimierten Lüfterblätter reduzieren nicht nur geräuschbildende Turbulenzen, sondern sorgen auch für die nötige Leistung, selbst in anspruchsvollen Konfigurationen. Getreu dem Firmennamen sind die Pure Wings 3 White-Lüfter dank einer sehr niedrigen Startdrehzahl extrem leise und haben dank der bewährten Rifle-Lagertechnologie eine hohe Lebensdauer von 80.000 Stunden.

Die Pure Wings 3 White 120mm PWM High-Speed- und Pure Wings 3 White 140mm PWM High-Speed-Versionen wurden speziell für anspruchsvolle Konfigurationen entwickelt und erhöhen die maximale Drehzahl auf 2100 U/min bzw. 1600 U/min, wobei nicht weniger als 9 luftstromoptimierte Lüfterblätter integriert sind. Das Ergebnis ist ein bemerkenswert hoher Luftdruck von bis zu 2,41 mm/H2O bei der 120-mm-Version und 2,44 mm/H2O bei der 140-mm-Version.

Die Pure Wings 3 White Lüfter sind ab dem 13. Februar im Handel erhältlich. Die Preise liegen je nach Modell zwischen 13,90 Euro und 14,90 Euro.

Quelle: be quiet! PR - 30.01.2024, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6000
DELTA RGB DDR5-6000

Mit dem T-FORCE DELTA RGB bietet TEAMGROUP eine Familie von extravaganten DDR5-DIMMs an. Wir haben ein 32 KB Kit mit zwei 6.000 MHz Modulen in einem Praxistest genau unter die Lupe genommen.

AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G Desktop-CPU im Test
AMD Ryzen 5 8600G

Mit dem Ryzen 5 8600G haben wir heute einen Desktop-Prozessor im Test, der inklusive Grafikeinheit kommt. Integriert in den Prozessor ist eine iGPU vom Typ Radeon 760M. Mehr zur AM5-CPU in unserem Test.

FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.