NEWS / TEAMGROUP bringt externe SSD T-CREATE CinemaPr P31

Speziell für Filmaufnahmen entwickelt
29.03.2024 20:45 Uhr    Kommentare

Hersteller TEAMGROUP hat seine neue T-CREATE CinemaPr-Produktserie vorgestellt, die speziell für Filmaufnahmen entwickelt wurde. Die Produktlinie ist vielseitig einsetzbar und wurde sorgfältig entwickelt, um den unterschiedlichen Anforderungen professioneller Anwender gerecht zu werden. Das CinemaPr-Logo ist von Pixeln inspiriert und besteht aus neun Quadraten mit einem strategisch platzierten roten Quadrat in der oberen rechten Ecke, das auf geniale Weise "REC" darstellt. Dieses Konzept verkörpert die kontinuierliche Aufzeichnung und Erhaltung jedes wertvollen Bildes und ermöglicht die Erstellung von Inhalten mit Echtzeitaufnahmen, Bearbeitung und modernster Technologie.

Das erste Produkt aus der T-CREATE CinemaPr-Serie ist die T-CREATE CinemaPr P31 Portable External SSD. Dieses Produkt wurde speziell für professionelle Fotografen und Videofilmer entwickelt und lässt sich nahtlos in professionelle Käfige für Kameras, DSLRs und Smartphones integrieren. Es verfügt über ein bahnbrechendes, patentiertes Design mit 12 Schraublöchern (kompatibel mit Standard-Käfigen mit 1/4"-Schraublöchern) und wird mit einem Schrauben-Set geliefert. Dieses innovative Design beseitigt die Beschränkungen herkömmlicher Verriegelungspunktdesigns und ermöglicht eine einfache Installation auf professionellen Rigs. Die CinemaPr P31 Portable External SSD verfügt über eine USB-Typ-C-Schnittstelle und bietet eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 2.000 MB/s, was die mühelose Speicherung großer Dateien in verschiedenen Kodierungsformaten ermöglicht, damit Kreative jeden Moment in atemberaubenden Details festhalten.

TEAMGROUP bringt die tragbare externe SSD T-CREATE CinemaPr P31.

TEAMGROUP bringt die tragbare externe SSD T-CREATE CinemaPr P31. (Bildquelle: TEAMGROUP)

Die CinemaPr P31 verfügt außerdem über einen roten Akzent auf der Typ-C-Anschlusszunge, der den roten "REC"-Punkt widerspiegelt, der eine laufende Aufnahme anzeigt. Das ausgeklügelte Design spiegelt die professionelle Raffinesse seiner Nutzer wider und demonstriert das Engagement von TEAMGROUP für herausragende Produkte, die sich durch hohe Effizienz, große Kapazität, Stabilität und ein schlankes Design auszeichnen, das den Anforderungen professioneller Nutzer gerecht wird.

Das weltweite Debüt der T-CREATE CinemaPr P31 Portable External SSD ist für Mitte April in Nordamerika, Australien und Japan geplant. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt.

Quelle: TEAMGROUP PR - 29.03.2024, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.