ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit den Modellen EC1-DW, EC2-DW und EC3-DW bringt ZOWIE die nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten Mäuse auf ein neues Level. Die drei Modelle der Serie ZOWIE EC-DW bieten neben dem bewährten asymmetrischen Design für Rechtshänder eine Abtastrate von 4000 Hz und einen weiter entwickelten Funksender/-empfänger für noch bessere Performance im Wettkampfumfeld. Die Modelle EC1-DW, EC2-DW und EC3-DW unterscheiden sich lediglich durch unterschiedliche Abmessungen (S, M und L), um verschiedenen Handgrößen eine optimale Ergonomie und ermüdungsfreie Nutzung beim performanten Gaming zu ermöglichen.
Ein neuer Sensor vom Typ PAW3950 ermöglicht der neuen eSports-Mausserie Abtastraten von 125, 500, 1000 und 4000 Hz bei Auflösungen von 400, 800, 1000, 1200, 1600 und 3200 dpi. Damit ermöglicht die Serie EC-DW optimale Präzision beim Zielen und Bewegen der Maus. Ein verbesserter Funksender/-empfänger steckt jetzt in der Spitze des Mausgehäuses und garantiert durch eine Abschirmung auf der Rückseite auch in Situationen mit vielen Funkverbindungen störungsfreien Betrieb frei von Interferenzen.
ZOWIE launcht drei neue 4000-Hz-Profi-Gaming-Mäuse. (Bildquelle: BenQ)
Das asymmetrisch aufgebaute Gehäuse der ZOWIE EC-DW wurde nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt. Dadurch werden horizontale Bewegungen auch in langen Gaming-Sessions noch leichter bewältigt, ohne dass Ermüdungseffekte die Performance nachhaltig belasten. Durch das verringerte Gewicht gelingt das Umsetzen der Maus in entsprechenden Szenarien noch leichter, schneller und ausdauernder. Die Voraussetzungen für lange Sessions bringt der integrierte Akku der drahtlosen Maus mit: Mehr als 70 Stunden lang kann die Maus aktiv genutzt werden.
Die drei Modelle der Serie ZOWIE EC-DW sind ab Ende April zum unverbindlichen Verkaufspreis von 149 Euro erhältlich.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.