ARTIKEL/TESTS / Razer Lancehead Gamer-Maus Review
Vorwort

Hersteller Razer, der im nächsten Jahr sein 20-jähriges Firmenbestehen feiern wird, hat sich zu einem der Großen auf dem Markt für Spielerperipherie gemausert. Man bietet aber nicht nur Mäuse, Tastaturen und Headsets an, auch Spielernotebooks sind mittlerweile im Angebot enthalten. Das alles rundet Razer mit einem umfangreichen Softwareangebot ab. Mittels Chroma sind viele Geräte dazu in der Lage, Lichteffekte mit RGB-LEDs darzustellen.

Razers Lancehead soll kompromisslos für Spieler interessant sein. Mittels eigens entwickelter adaptiver Frequenz-Technologie soll die Funk-Übertragung 100 % stabil sein. Der angeblich präziseste 5G-Laser-Sensor und die neue Software RAZER SYNAPSE 3, welche auch die RGB-LED-Beleuchtung steuert, vervollständigen das Paket. Aberwitzige 16.000 CPI, 16,8 Millionen Farben und 1.000 Hz Polling Rate sind Werte, die Razer bei der symmetrischen Lancehead angibt. Zusätzlich ist die Maus auch als kabelgebundene Variante erhältlich.

Kann das Gesamtpaket in der Praxis punkten oder leistet sich die Maus im Gebrauch Schwächen? Wir werden diese und weitere Fragen auf den nächsten Seiten klären und wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels! Bevor wir jedoch zu unserem ausführlichen Artikel kommen, möchten wir uns bei Hersteller Razer bedanken, der so freundlich war, uns das Testgerät zur Verfügung zu stellen.

Lesezeichen


Razer Lancehead im Test

Razer Lancehead im Test

Autor: Rafael Schmid
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.