Sapphire Vapor-X Radeon R7 250X OC
SteelSeries Sensei Wireless im Test
Blutig Runde zwei: A4Tech Bloody RT5A
XFX Radeon R9 270X Black Edition im Test
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC im Test
Sapphire Vapor-X R9 280X Tri-X OC Review

Sapphire Vapor-X HD 5870 3-Way CrossFire


Erschienen: 04.07.2010, Autor: Stefan Boller, Patrick von Brunn
Vorwort

Seit längerer Zeit sind wir neben vielfältigsten Einzeltests verschiedener Grafikkarten und Grafikchips, auch um den Test der entsprechenden Multi-GPU-Gespanne unserer Testprobanden bemüht. Während diese Tests überwiegend auf zwei baugleichen Boards basieren, konnten wir dank dreier Nvidia GeForce GTX 275 Karten auch bereits ein 3-Way SLI-System genauer unter die Lupe nehmen. Mit dem heutigen Artikel gesellt sich nun auch ein 3-Way-System auf AMD/ATi-Basis zu unserer umfangreichen Benchmarksammlung hinzu, denn wir hatten die Gelegenheit drei Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Grafikkarten mit jeweils 1 GB GDDR5-Speicher durch unseren Testparcours zu jagen und einen lückenlosen Eindruck von diesem monströsen Aufbau zu gewinnen. Dabei sind wir wie gewohnt nicht nur auf die 3D-Leistung der Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Bevor wir jedoch zu unserem ausführlichen Artikel kommen, möchten wir uns bei Hersteller Sapphire bedanken, der so freundlich war, uns die Testsamples zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Lesezeichen


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie GrafikkartenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 2 (Ø 3,50)