ARTIKEL/TESTS / Gewinnspiel: 14 Jahre Hardware-Mag
27.10.2015 21:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

In diesem Jahr feiern wir bereits zum 14. Mal den Geburtstag von Hardware-Mag, dem unabhängigen Online-Magazin im Internet! Der Gedanke, der anfänglich hinter Hardware-Mag stand, war die Erkenntnis, dass es nicht ganz einfach ist, eine erfolgreiche Hardware-Community ohne eine entsprechend große personelle Besetzung aus dem Boden zu stampfen und zu betreiben. Aus diesem Grund entschlossen sich die Macher von OC-Xtreme.com und OC-Freak.de, die bis zum damaligen Zeitpunkt noch relativ unbekannten Portale in den Weiten des Internets zu fusionieren. In der Hoffnung, mit diesem Schritt einen größeren Leserkreis zu erreichen und ein noch kompetenteres Medium in Sachen Hardware und IT allgemein zu werden, standen die Bemühungen aller beteiligten Akteure von Anfang an im Interesse unserer Leser.

Nach dem ersten einjährigen Geburtstag folgte im Jahr Februar 2003 der nächste Meilenstein, als die Grenze von 1.000.000 Seitenaufrufen durchbrochen wurde. 2004 ging man schließlich den nächsten Schritt in Richtung Professionalität und so wurde Hardware-Mag als Gewerbe angemeldet. In den folgenden Jahren wurde die Website mehrfach erneuert und auch das Testequipment sowie das Personal rotierte beinahe regelmäßig, wie man im Fußball zu sagen pflegt. Unsere Leser durften sich an zahlreichen Reviews zu Produktneuheiten, Live-Berichten von IT-Messen wie der CeBIT oder der gamescom und Ausblicken auf kommende Technologien sowie PC-Komponenten erfreuen. Dabei galt es stets objektiv und professionell zu arbeiten und den Leser bestmöglich über aktuelle Themen zu informieren. Dieses Ziel möchten wir auch in Zukunft weiter verfolgen und sowohl unser Portal als auch die darauf angebotenen Inhalte auf hohem Niveau halten!

Wie schon beinahe üblich, möchten wir uns auch bei diesem Jubiläum wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken! Zu diesem Anlass veranstalten wir ein Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware und Gaming. Wir wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Beantworten der Fragen!

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Unternehmen, die uns bei unserem 14. Geburtstag mit Preisen und warmen Worten unterstützt haben. Namentlich möchten wir uns recht herzlich bei den Herstellern KFA2, Sapphire und ZOTAC bedanken!

Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.