NEWS / Sapphire stellt X1600 XT Ultimate vor - bei uns im Test

08.06.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Zwar ist die Radeon X1600 Serie mittlerweile schon seit gut acht Monaten am Markt erhältich (zumindest auf dem Papier), doch gehört sie noch lange nicht zum alten -Eisen. Dies unterstreicht ATis größter Board-Partner, namentlich Sapphire, mit seiner jüngsten Produktvorstellung im Bereich Grafikkarten. Pünktlich zum Launch der neuen Sapphire Radeon X1600 XT Ultimate (13.00 Uhr MEZ) nehmen wir das neue Kind genauer unter die Lupe und wollen in unserem ausführlichen Artikel präzise über die neuerliche Ultimate-Auflage berichten und ihre Vorzüge gegenüber einer Standard X1600 XT erläutern. Dabei werden wir wie gewohnt auf die Karte und deren Lieferumfang, die Software und das Overclocking, sowie die nackten Benchmarks, Temperaturen und Leistungsaufnahmen eingehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.