Fujifilm Single-Layer Blu-ray-Disc mit 25 GB ab Juni


Erschienen: 30.05.2006, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Wie Fuji Magnetics heute bekannt gab, sollen Blu-ray-Medien der Marke Fujifilm ab Juni dieses Jahres auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Die Blu-ray-Disks von Fujifilm werden mit einer Speicherkapazität von 25 GB sowohl im einmal beschreibbaren (BD-R) als auch im wiederbeschreibbaren Format (BD-RE) erhältlich sein und können in Blu-ray-Laufwerken mit 1- oder 2-facher Aufzeichnungsgeschwindigkeit verwendet werden. Einen genauen Preis gibt es leider noch nicht.

"Die Einführung mehrerer Consumer-Produkte auf der Basis der Blu-ray-Technologie (wie zum Beispiel interne PC-Laufwerke, Digitalempfänger und interaktive Spielekonsolen und Recorder) wird die Nachfrage nach den neuen Medien mit ihrer höheren Kapazität zunehmend in die Höhe treiben," bemerkte Wolfgang H. May, Director European Sales & Marketing bei der Fuji Magnetics GmbH. "Der Erfolg der neuen Aufzeichnungstechnologien hängt in entscheidendem Maße von der Verfügbarkeit erschwinglicher und zuverlässiger Medien ab. Schon heute arbeiten unsere Wissenschaftler und Ingenieure an der Perfektionierung der Speicherlösungen der nächsten Generation, lange bevor diese auf den Markt kommen."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!