S3 Chrome 400 Grafikkarten ab dem zweiten Quartal


Erschienen: 11.03.2008, 08:15 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Mitte des vergangenen Monats hat sich ein Außenseiter im Grafikmarkt zurückgemeldet: S3 Graphics präsentierte die neue Crome 400-Serie. Die Familie der S3 Graphics Chrome 400, gefertigt in 65 nm, soll speziell für den Einsatz in stromsparenden Desktop-Systemen und Notebooks konzipiert sein und laut S3 ein sehr gutes Performance pro Watt-Verhältnis bieten.

Im Laufe der CeBIT gab man nun bekannt, dass man eine Partnerschaft mit dem Distributor Memorysolution GmbH und Speicherspezialist Qimonda eingegangen ist. Qimonda ist fortan für die Lieferung von DRAM-Zellen für künftige Crome 400 Grafikboards zuständig. Laut S3 sollen Varianten mit DDR2 und GDDR3 auf den Markt kommen und über die Distributionskanäle der Memorysolution GmbH vertrieben werden. Erste Modelle sollen ab dem zweiten Quartal 2008 in den Regalen liegen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!