ATi veröffentlicht Catalyst 7.7 für Windows und Linux

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    darum fahre ich lieber meinen Passat und habe spaß dabei als auf einen Audi A2 mit 1,7L auf 100km um zu steigen :)


    nunja, aber der vergleich passt imho nicht...mit ner ati xy hat man bei gleicher leistung doch genausoviel spaß wie mit geforce jk...


    bei nem auto siehste nen unterschied und fühlste einen etc pp, aber bei grafikkarten kannste das doch vernachlässigen. das spiel wird nicht realistischer wenn man unterschiede in der bildquali zb mit der lupe suchen muss, oder weil nen anderes stück hardware im rechner steckt

  • Oh mann, wollt ihrs nicht kapieren?
    wenn neinamd was von ATI/AMD kauft, werden die Pleite gehen. Und dann hat GeForce bzw. Intel das Monopol. Das muss verhindert werden! Und genau das versuche ich hier zu erreichen, aber anscheinend ist das hier ein reiner GeForce-Fanboyladen...

  • Zitat

    Original von Gast
    Oh mann, wollt ihrs nicht kapieren?
    wenn neinamd was von ATI/AMD kauft, werden die Pleite gehen. Und dann hat GeForce bzw. Intel das Monopol. Das muss verhindert werden! Und genau das versuche ich hier zu erreichen, aber anscheinend ist das hier ein reiner GeForce-Fanboyladen...



    guten morgen


    wieso sollte man sich amd / ati kaufen wenn die leistungs mässig nicht im bereich der gefotzen sind ?
    ebenso stehst um die cpu´s kauf dir doch die hardware ,ich will für mein geld das beste....und das ist und bleibt im moment INTEL .


    ich hatte mehrmals ati 9700 pro [und jetzt,wieder eine grafikkarte von ATI drinne X1800XT 512] und muss sagen das sich das ding so gut wie nicht übertakten lässt.
    die treiber nerven ebenso.
    die nächste wird wieder eine geforce......


    einzig allein im agp bereich kann man eine ati als aufrüstkarte kaufen,das wars aber auch. :P



    EDIT


    dazu kommt ja noch das die aktuellen "high" end kärtchen von amd /ATI ja noch die TOP stromfresser sind.
    kann sich noch jemand dran erinner wie damals über die INTEl cpus der p4 serie abgelästert wurde mverlustleistung laber blah ?! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Warhead
    nunja, aber der vergleich passt imho nicht...mit ner ati xy hat man bei gleicher leistung doch genausoviel spaß wie mit geforce jk...


    Arg .... ok einmal noch ...


    meiner einer vergleicht hier NICHT ATI mit Nvidia !! :)


    @Gast : :rolleyes:

  • @gast
    vorher wird amd/ati aufgekauft (gehen ja scho gerüchte um das samsung die will). zudem gibts zumindestens aufm graka sektor bald auch noch intel.
    und mit bepöbelung à la fanboy gelabere, von jemandem der wirklich ein fanboy ist, wirste niemand überzeugen

  • Zitat

    Original von Gast
    Oh mann, wollt ihrs nicht kapieren?
    wenn neinamd was von ATI/AMD kauft, werden die Pleite gehen. Und dann hat GeForce bzw. Intel das Monopol. Das muss verhindert werden!


    sachma begreifst dus nicht? logisch wäre n monopol scheiße, keine frage, aber deswegen kauf ich mir sicher kein schlechtes stück hardware, nur damit das nicht passiert! :rolleyes:

  • @ BigWhoop: na, keine Arhumente mehr? Mit den Augen rollen kann ich auch --> :rolleyes: :rolleyes:


    @ Vectrafan: ohne Begründung glaube ich dir das so nicht

  • Ehhm Ich glaube ich überlege es mir das nächste Mal doppelt, bevor ich hier reinschreibe. Fanboys halt...
    Ich würde ja gern noch mehr sagen, aber ich glaube, dass ich mir das nicht antun sollte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Ehhm Ich glaube ich überlege es mir das nächste Mal doppelt, bevor ich hier reinschreibe. Fanboys halt...
    Ich würde ja gern noch mehr sagen, aber ich glaube, dass ich mir das nicht antun sollte...


    also ich würde es auch begrüßen wenn du es dir doppelt überlegst und dann zu dem entschluss kommst es zu lassen :) Zumindest wenn du weiterhin vor hast diese Form zu vertretten !

  • Solange es konstruktive Beiträge sind ist nichts gegen weitere Posts einzuwenden.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • G-tt, oh G-tt, das ist ja wie auf `ner Kirmes :)


    Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich um diesen leicht unterforderten Gast handelt, welcher seine Aufgabe in der fanatischen Einzelverteidigung eines Chipriesen, der eine PR-Abteilung von 900 Mitarbeitern besitzt, sieht. Somit derselbe Gast, welcher schon Streit im Artikel FSB 1333 und AMD Chipsatz angefangen hat.


    Um auf die ganze Diskussion zu kommen: Ich gebe BigWhoop wohlwollend recht, man kann und sollte möglichst nicht Produkte welche in Konkurrenz treten mit anderen Dingen, außerhalb dieser Kategorie vergleichen. Ergo, 2000er Reihe von AMDATi gegen 8000er Reihe Nvidia und hier sind bereits in der Chip-Fertigung gravierende Unterschiede und leider auch Mängel bei ATi dieses Mal festzustellen. Was bedeutet, eine Produktlinie in den Sand gesetzt, PR gegenüber Nvidia eingebüsst, mehr Geld in die Forschung investieren, die Firmenrationalisierung fortsetzen, ergo auch Mitarbeiter lassen und Werksaussenstellen schliessen, und dann mit neuen Innovationen die nächste/übernächste Generation konkurrenzfähig machen, sodass die Käufer Preis/Leistungsverhältnis vielleicht zu Gunsten der Produkte ATi`s abwägen und Nvidia Marktanteile anbüsst, und so weiter und so fort. Das ist Wettbewerb, davon lebt der Markt.


    Ein "ich find Nvidia toll", "ich find ATi toll", "Du Nvidiafan", "Du ATi-Assi", ist Kindergartengehabe und passt eher zu pubertären Taschengeldempfängern..., das gilt für Dich, lieber Gast. Und ganz im Vertrauen, ein Chipproduzent, welcher erst letztes Jahr einige Milliarden Dollar Kapital für eine Fusion locker gemacht hat - um es ganz banal auszudrücken - und trotz Verluste beinahe die gleichen Umsatzzahlen (-27%) wie Nvidia und Intel zusammen bringt, geht sicherlich nicht vor die Hunde.


    @ Vectrafan, nur weil Sachsen, Spanien... wirtschaftspolitische Prostitution betreiben, um AMD zu hofieren, dafür, dass diese dann mit null Risiko ihre Werke aufrechterhalten, hat die EU kein Interesse im Falle eines insolventen Zustandes, einen Global Player anzukaufen... bitte nichts vermischen. Einige Fonds und Investmentgesellschaften - welche schon Anteile an den besagten Chip-Mischkonzern halten, würden da eher riesiges Interesse haben, so wäre es wohl richtiger ausgedrückt ;)


    Und nun zum Thema:


    Das Treiberupdate war überfällig, besonders für NWN, hatte schon einige Beschwerden aus dem Umfeld gehört. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor sie die Treiber verbessern sollten sie erstmal ordentliche Karten rausbringen die das auch schaffen was man ihnen gibt :)


    Ich muss es leider immer wieder sagen ... vorallem in der Linuxwelt sieht es sehr sehr bescheiden aus für ATI !

  • Weiß ich und Du schriebst das Gegenargument gleich mit: "Fördergelder". Aus dem Topf des EU-Haushaltes = 480 Mrd. Euro, wovon prozentual auf die einzelnen Mitglieder gerechnet Deutschland, als wirtschaftsstärkstes Land in der EU, das meiste einzahlt. Da das arme Dresden strukturschwach ist, mauschelt man solange, bis man aus allen Töpfen genügend Geld geholt/zurückgeholt hat, damit AMD ja bloss - ohne jedwedes finanzielle Startrisiko - den Standort Dresden weiter ausbaut und die politische Bilanz verbessert wird.... durch erfolgreiche Förderung strukturschwacher Regionen, welche eigentlich durch den Risikostrukturausgleich der westdeutschen Bundesländer gar keine so strukturschwache Region mehr ist und eigentlich durch Infrastruktur etc. recht interessant sein müsste und für gewisse Dienstleistungsunternehmen interessant ist, jedoch weniger für Chipschmieden. Da es aber medienwirksamer ist ein Milliardenkonzern zu halten, anstatt viele kleine Unternehmen, welche zu guter Letzt auch auf die Summe kommen und vor allem um das schlechte Gewissen aus den 60er glatt zu bügeln (in der BRD und DDR!), prostituiert man sich für eine Firma.


    Ergo politisches Kalkül, hat nichts mit fundierte wirtschaftlichen Interesse zu tun, ansonsten würde man AMD, ähnlich wie NYC es getan, daran binden die gesamten Fördermittel auch zeitgemäß in den nächsten 2-3 Jahren in den Bau zu investieren, womit nähmlich eine Verteilung der Fördergelder in ortliche Bauunternehmen, Dienstleister..... von statten ginge.


    Im Falle von Dresden wette ich aber Gift darauf, da keine Verpflichtungen daran geknüpft worden sind, dass ein Teil des Geldes umgeschichtet wird und dank der EU weiten Ausschreibungen die ortsansässigen Unternehmen nicht gänzlich so effektiv davon profitieren werden, wie die NY Unternehmerkollegen. ;) Aber das passiert eben wenn Handwerker und andere Fachfremde zu politisch gewählten Vertretern emporgehoben werden, wie in Europa, in Deutschland, in den Bundesländern, ja leider historisch gewachsen, üblich.

  • ob das nur ein herrauszögern (verkauf an samsung oder wen auch immer)ergibt oder nicht wird sich zeigen,auf jedenfall kann man es so sehn das wir als deutsche ja eh immer die zahlsau sind....
    von daher ist es mir rechtens das da auch mal was rüber kommt an "fördergelder"


    aber wenn ich ein firma unterstützen muss um im wettbwerb zu bleiben...ich weiss nicht...zumal die paar ostdeutschen die dort arbeiten *LOL*
    stellt euch doch mal vor das wäre statt amd ,intel... da würde es ein aufschrei geben.