Fragen zur PC-Konfiguration

  • Hallo,
    ich will in den nächsten wochen ein bischen aufrüsten und wollt mal fragen ob das so passt:


    Prozi e2160 (hoffentlich @3,2 ghz)
    Mobo Asus P5k P35
    G.Skill 2048
    Graka 8600GTS oder 8800GTS


    meine fragen wären da noch:


    packt das mein netzteil Ca. 420w?
    zum prozi will mir jetzt noch keinen "großen" holen da ich noch nicht umbedingt auf vista umsteigen will.
    brauch ich denn 640 bzw 512 mb oder reichen auch die kleinen zum spielen (ich hab 22" tft)


    bin sehr gespannt auf eure antworten

  • Also 420W welcher Firma ?
    große Prozis haben nichts mit Vista zu tun.
    es gibt bei der 8800GTS 640MB und 320MB. Die kleinere sollte meistens aussreichen ausser man hat das Geld dann ist die 640MB sinnvoller da auch schneller ! Bei der 8600 sind 512MB quatsch.

  • also ich finde bei dem system den Prozesso, entschuldigung wenn ich das so sag, aber ich finde ihn schwachsinn, das hat ja auch nichts mit vista zu tun was für einen Prozessor du kaufst, kommt eher auf die Graka an, hierbei würd ich auf jeden Fall! die 8800GTS mit 640MB! nehmen, da du ja bei einem 22" in recht hohen auflösungen zockst und hier die 640MB eigentlich zum ruckelfreien zocken pflicht sind. Hm, 420W von welcher Firma ist das Netzteil denn(bei Markennamen ala BeQuiet! Enerermax.....

    My Sig is back from the holidays ;D


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • hmm weiß zwar nich genau weil ich an der arbeit bin aber denke mal das netzteil ist keine marke (also wahrscheinlich neu!)
    ok mit großen prozi meinte ich q6600 oder höher (da meines erachtens xp nur 2 kerne steuern kann richtig?)
    und ich wollte mir den erst nächstes jahr holen (gibt momentan eh nix was den auslastet)
    edit:
    ahso bei den speicherpreisen spiel ich mit dem gedanken 4gb
    macht das sinn?
    aber schon mal danke

  • Bevor jetzt Whoopie kommt sag ichs halt :P


    Nimm lieber einen Scythe Mugen der ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Luftkühler den es zur zeit gibt :)
    Und als Netzteil würde ich dir zu einem BeQuiet raten, würde dann aber lieber eins mit ~500W nehmen das reicht dann auch wieder nen weillchen :)

    My Sig is back from the holidays ;D


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870