So derle, hab mich jetzt wo mein nb zu meinem haupt pc geworden ist (der desktop ist rund 530km von mir entfernt :*() dazu entschlossen die festplatte meines a6vas zu wechseln. ich bin dabei auf die hitachi travelstar 5k160 gestoßen, da sie laut alternate sehr wenig strom vebraucht und laut diverser tests wohl sehr schnell und vor allem kühl bleibt (momentan heizt die festplatte das ganze nb auf). was haltet ihr von dieser festplatte ?klick
ich denke mal das die 5400er platten den besten kompromiss zwischen speed und akku laufzeit bilden (daher ist diese platte momentan mein favorit) und ich brauche ide (p-ata heißt das glaub ich bei nbs).
thx a lot
Kaufberatung Notebook-Festplatte
-
-
günstiger gibt es die platte hier:
http://web.hoh.de/hoh/(S(1kau4…item&ST=1&IT=17445&CT=576und noch günstiger (habe aber mit dem laden noch nichts zu tun gehabt) hier:
http://www.f-m-shop.de/seiten/…DNOT&nav=2&artnr=A__15416Aber das weisst du sicher. Generell hallte ich nicht mehr viel von Hitachi. Sind halt keine IBM mehr Habe letztens zwei Samsungs gekauft (allerdings nur 60GB) sie war auch sehr leise. Was den Akku angeht kann ich da aber nichts zu sagen.
p-ata = ata (was wir auch als IDE bezeichnen)
Die richtige bezeichnung wäre 2,5" IDE/ATA Platte Das mit p wurde nur eingeführt zur bessern unterscheidung zu sata.
-
so, da ich am freitag zu hause in münchen bin, hab ich beschlossen mir eine dort zu kaufen. hätte verschiedene modelle zur auswahl: zum einen die Samsung HM160HC oder die hm160jc (letztere ist glaub ich die neuere Variante, zumindestens hat sie laut samsung die bessere ausstattung). dann wäre da noch die Western Digital WD1600BEVE, die laut einem Händler allerdings mehr strom vebraucht wie die samsungs und last but not least Seagate ST9160821A (also alle 160gb).
ich tendiere zu samsung hm160jc, da die in vielen tests gut abschneidet. hab allerdings momentan kaum zeit mich richtig zu informieren (tolles studium). will die mit dem besten kompromiss aus leistung und vor allem stromverbrauch.
danke schonmal -
Ich habe letztens die Samsung verbaut und der Kunde war eigentlich sehr zufrieden damit. Nicht laut, nicht warm und langsam war sie auch nicht
-
ist ja ziemlich viel feedback hier (danke trotzdem whoop). denke mal dass ich mir die jc holen werde, ist kaum teurer wie die hc und teils deutlich billiger wie die modelle von wd oder seagate.
-
ist ja ziemlich viel feedback hier (danke trotzdem whoop). denke mal dass ich mir die jc holen werde, ist kaum teurer wie die hc und teils deutlich billiger wie die modelle von wd oder seagate.
-
ich glaub dass bei Festplatten Samsung eigentlich nie eine schlechte wahl sein kann
-
ich glaub dass bei Festplatten Samsung eigentlich nie eine schlechte wahl sein kann
-
jo das stimmt allerdings, hab im nb meine erste nicht samsung festplatte verbaut. jetzt ist nur die frage welche ist die neuere, im interent hab ich was gefunden dass die hc doch die neuere ist und die wär sogar noch billiger bei den händlern
-
jo das stimmt allerdings, hab im nb meine erste nicht samsung festplatte verbaut. jetzt ist nur die frage welche ist die neuere, im interent hab ich was gefunden dass die hc doch die neuere ist und die wär sogar noch billiger bei den händlern
-
ja die hc ist die neuere...aber so viel ist das nicht
-
ja die hc ist die neuere...aber so viel ist das nicht
-
naja bei den läden bei mir wären das 10€ weniger. dann werd ich die wohl auch holen, juhu endlich den flaschenhals hdd weg.
-
naja bei den läden bei mir wären das 10€ weniger. dann werd ich die wohl auch holen, juhu endlich den flaschenhals hdd weg.
-
ähm...nein leider nicht! Mach dir nicht zu große hoffnungen.
-
ähm...nein leider nicht! Mach dir nicht zu große hoffnungen.
-
naja die alte platte ist nur ne 4200er, und davon noch eine der langsamen sorte. die neue sollte mind. 50% wenn nicht sogar mehr schneller sein.
so platte ist gekauft, wie ist die alte denn befestigt? einfach dran ziehen? will nichts kaputt machen
-
naja die alte platte ist nur ne 4200er, und davon noch eine der langsamen sorte. die neue sollte mind. 50% wenn nicht sogar mehr schneller sein.
so platte ist gekauft, wie ist die alte denn befestigt? einfach dran ziehen? will nichts kaputt machen