Brauche eure Meinung zu einer Übergangslösung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Orat
    > Als festplatte eher eine samsung T166


    erzählt man da nicht, dass die schnell kaput gehen wie am laufendem band?!


    kann ich so nicht bestätigen. zumindest nicht mehr als andere auch. Die Seagate Serie macht da Probleme.


    Zitat

    Original von Orat
    > Passt der Mugen in das Gehäuse?


    weiss ich nicht! :) was denkst du?


    Ich denke nach den Werten das es passt gebe darauf aber keine Garantie. Die kombi hatte ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du 85% als "lauter" bezeichnest dann läuft da bei dir was schief.
    Abgesehen davon kannst du da nochmal 50 Platten drauf rechnen die ich selbst emfpohlen oder verkauft habe und die das tun was sie sollen ;)


    Ausfälle gibt es immer und bestätigen die Regel ;)

  • Orat lies dir auch mal reviews dazu durch und vergleich dann dort die lautstärke mit andern platten ;)


    und ausfallquote is nich höher als bei anderen...imho eher unterm durchschnitt


    und laut ala


    Zitat

    hab net umsonst schalldämmung und silenthardware verbaut. aber seit samstag, 15.12. (kauf und einbau der festplatte), ist an ein schlafen gar nicht mehr zu denken. 1 sek brummen, dann 1 sek ruhe, dann wieder 1 sek brummen und das IMMERWIEDER.

    ist nun wirklich nich die schuld von samsung sondern eher pebkac :D

  • Habe mir endlich mein System bestellt! :)










    Eine Sache will ich aber noch genau wissen!



    Welchen CPU ist besser zu übertakten E6750 oder E8400? Kann man das auch in einem P35 Board gut machen?


    Ich habe mir jetzt E6750 mit MSI P35 Neo2-FIR Board bestellt. Habe aber gesehen, dass preislich der E8400 fast genauso teuer ist. Jetzt überlege ich mir evt. zu holen. Würde der E8400 mit MSI Board laufen und sich gut übertakten lassen?


    Ich hoffe jemand kann schnell antworten, damit ich die Bestellung noch modifizieren kann bevor sie sie raus schicken!

  • Zitat

    Original von Orat
    Welchen CPU ist besser zu übertakten E6750 oder E8400? Kann man das auch in einem P35 Board gut machen?


    Welchen von beiden man besser übertakten kann, lässt sich nicht so pauschal sagen, da das stark von der jeweiligen CPU abhängt. Wegen der geringeren Wärmeentwicklung würde ich allerdings auf den Wolfdale tippen. Grundsätzlich wüsste ich allerdings nicht, warum man mit einem P35-Board nicht übertakten können sollte, da viele P35-Boards ohnehin in diese Richtung ausgelegt sind.


    Zitat

    Original von Orat
    Ich habe mir jetzt E6750 mit MSI P35 Neo2-FIR Board bestellt. Habe aber gesehen, dass preislich der E8400 fast genauso teuer ist. Jetzt überlege ich mir evt. zu holen. Würde der E8400 mit MSI Board laufen und sich gut übertakten lassen?


    Laufen wird der E8400 mit dem Board auf jeden Fall, siehe die CPU-Tabelle des Boards:
    Neo2-Fir S775@MSI
    Evtl. ist aber ein BIOS-Update nötig, damit das hinhaut. Das hängt davon ab, welches BIOS im Auslieferungszustand drauf ist. Allerdings ist es bekannt, dass MSI-Boards nicht gerade die Übertaktungswunder sind.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Laufen wird der E8400 mit dem Board auf jeden Fall, siehe die CPU-Tabelle des Boards:
    Neo2-Fir S775@MSI
    Evtl. ist aber ein BIOS-Update nötig, damit das hinhaut. Das hängt davon ab, welches BIOS im Auslieferungszustand drauf ist. Allerdings ist es bekannt, dass MSI-Boards nicht gerade die Übertaktungswunder sind.



    ohh da bin ich jetzt schockiert! ich dachte das Gegenteil ist der Fall!



    Zitat

    Da die E8400 eh noch nicht lieferbar sind würde ich klar beim e6750 bleiben smile


    Nächste woche könnte ich den über einen Bekannten, kriegen, da komponenten die ich bestellt habe auch ca. in 2 wochen eintrödeln! deswegen die frage!

  • Habe mein 24" iiyama ProLite B2403WS bekommen. Super Monitor, gefällt mir, NUR trotzt bezahlter Pixelfehlerüberprüfung hat es genau in der Mitte schwarzes Pixel, dass sich nicht verändert. :( Stört voll, beim Word, beim Surfen… werde zurücksenden. Wieder "Zeit und Nerven verbrauchen"!

  • Monitor abgeschickt, mal sehen!


    Restliche Komponenten gekommen, zusammengebaut! Jetzt Problem mit BIOS Update. MSI LiveUpdate stürzt unter Win XP 32bit dauernd ab. Unter Win XP 64bit, will es garnicht laufen. Diskettenlaufwerk habe ich mir keins geholt!


    Wie schaffe ich BIOS Update für Borad durchzuführen, weiß wer ein Tipp? Besser noch vielleicht so eine Anleitung oder gar ein Link für ein Image mit welchem man in Dos von einer CD starten kann?


    (Mein erster Versuch den CPU E2140 zu übertakten, hat bewirkt, dass es jetzt nur als 1 Kerncpu angezeigt und getaktet wird auch im Bios! Weiss nicht warum, habe nur FSB auf 333 gestellt und Speicherratio auf 1:1,25 so wie auf der Seite http://www.tomshardware.com/de…,testberichte-239892.html beschrieben stand!)

  • doch doch werden angezeigt in 2 kleinen fenstern, habe voll übersehen gehabt. ich dachte in hardwaremanager werden oben auch 2 cpus angezeigt, da steht aber nur von 64bit system.


    habe gerade auf 3 ghz getaktet und lasse 2x prime95 laufen für beide kerne. mit standert spannung 2 mal abgestürzt nach 5 min, mit 1,275 teste ich gerade. temperatur von cpu ist so um die 56-57%. wollte fragen ob es ok so ist ber hardware die ich habe? Habe die "weisse" standert paste die mit dem lufter geliefert wurde verwendet und keine teurer. ob es damit besser währe?!?