Neuer PC - Nur was für Hardware?

  • http://www.mindfactory.de/sear…tton.x=0&searchbutton.y=0


    kann ich den für 60€ nehmen oder ist der zuschlecht?(Oder vielleicht sogar die billigeren?)
    Wie gesagt das Aussehen ist mir schnurz.
    Er muss nur Leistung haben und Günstig sein.


    ehh ichs vergesse kann wer einen guten 19Zoller empfehlen.


    Danke


    mfg.

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

  • den Soprano für 60€ in schwarz mit Fenster hatte ich auch mal, war nen super Case und ich war voll damit zufrieden, von daher kann ich das Case nur empfehlen :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Wo liegt der Preis von einem "guten" 19Zoller?


    Was issen der unterschied zwischen den Soprano mit Fenster und der andere der 6€ billigere Soprano ohne Fenster?
    Was ist überhaupt ein Fenster.


    mfg


    edit: Toll ich bin ein PC-Modder obwohl ich keine Ahnung von Hardware habe^^.

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stahl ()

    • Offizieller Beitrag

    Du moddest PCs? noch nicht oder? :D


    Der Soprano mit Fenster hat an der seite (links), wenn man davor steht und auf die laufwerke guckt, eine durchsichtige wand bzw. einen durchsichtigen ausschnitt.


    Preis für nen guten 19" würde ich so auf 250€ festlegen. Vielleicht inkl. Pixelprüfung und Versand :)

  • Ja dann ist es ja fast alles gegessen, bis auf die Frage mit dem Lüfter und Kühler.


    Muss der noch rein oder ist der schon dran?


    mfg

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

  • Bräuchte man nicht einen Extralüfter wenn der Rechner mal 12Stunden läuft? :D


    Die Komponenten: HD3870, Prozessor haben schon den Lüfter wa?
    Motherboard, RAM, Netzteil usw. Brauchen keinen?



    Wann wird es eine Aktualiesierung der Kaufempfehlung geben?


    mfg

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

  • Und was würdet ihr vorschlagen, als Kühler/Lüfter?


    Netzteil, teuere Investition nicht doch besser?
    Oder werden die in 5Jahren für einen Computer 1000W verlangt?


    Ist das selber Schrauben schwer?
    Ist was einzuhalten bzw. was zu beachten??
    Ich habe Freunde die das schon gemacht haben.
    Allerdings sind die schon ein paar Kilometer weitergezogen.


    mfg

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahl ()

    • Offizieller Beitrag

    Das P7 550W ist voll ausreichend.


    Kühler..nimm doch erstmal den boxed. wenn der dir nicht gefällt kannst du immer noch nen großen holen.


    in 5 Jahren, so haben sie es zumindest vor, wollen sie die stromaufnahme ja drastisch reduziert haben. Warten wir es ab.


    selber schrauben ist einfach. zusammenbauen geht so aber ohne die kniffe und tricks... ach es haben schon viele geschafft. du sicher auch ;)

  • danke,


    Würde das SLI Board mir was bringen wenn ich eine 8800gts verbaue, und in paar jahren wieder ne 8800gts?


    Gehäuse:


    Thermaltake Soprano VB1000BWS --->>Hat das Teil schon Lüfter? Und sind die auch gut genug?


    http://www.caseking.de/shop/ca…h=29_447&products_id=4067


    Oder ist das sogar besser?


    Oder der


    http://www.alternate.de/html/p…Details.html?artno=TQXT20 ?


    oder der?



    http://geizhals.at/deutschland/a229206.html


    oder gibs da einen den ich nicht kenne und der alle in den schatten stellt?


    Ich würde die optimale Kühlung bevorzugen.


    Würde wahrscheinlich noch ein 800€Intel-System werden vielleicht.


    mfg

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahl ()

  • Zitat

    Original von Stahl
    Würde das SLI Board mir was bringen wenn ich eine 8800gts verbaue, und in paar jahren wieder ne 8800gts?


    In spätestens einem Jahr gibt es bestimmt wieder 20 neue Grafikkarten, so dass wahrscheinlich eine einzelne Karte schneller als das SLI-Gespann ist. Ich halte SLI/Crossfire eh für schwachsinnig....es sei denn du möchtest die neuesten Games ab 24" aufwärts in vollster Grafikpracht genießen.
    Ich würde an deiner Stelle ein "normales" Board nehmen und das gesparte Geld später in eine neue Graka stecken wenn die Gts nicht mehr reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich nur zustimmen. SLI ist nie wirklich sinnvoll. Denn ein SLI gespann heute wird nicht benötigt für max details und in 1-2 jahren kostet die Grafikkarte die schneller ist als das GEspann nur noch so viel wie die eine Karte heute :)

  • Danke das ihr die erste Frage beantwortet habt.
    Aber die 2.?^^


    Ist nur ne Frage des Geschmacks meinerseits?

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

  • eigentlich ham die alle schon vorinstallierte Lüfter die sind aber meistens nicht die besten und auch recht laut(net immer aber meistens)


    und ja ist eeine frage deines geschmackes :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • "Zwei 120mm-silent-Lüfter sind vorinstalliert."


    Steht beim Thermaltake Matrix.
    Sind die dann auch leise oder ist das einfach nur erfunden, um mehr zu verkaufen?
    Oder leidet dann die Leistung der Lüfter?


    Beim Soprano: Der Lüfter ist Maximal 21dBA laut.


    Und hier?

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahl ()

  • pb laut oder net kommt auf den benutzer an, jede empfindet das anders, aber wenn silent dran steht dann würds auf jedenfall keim Jetstart konkurezn machen können von der LAutstärke her ^^


    21dB sind an sich schon "leise", die " deswegen weils auch wieder auf das empfinden ankommt :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Rammstein soll ja für andere auch Krach sein ;) .
    Kommt drauf an ob man nun gute oder schlechte ohren hat^^.


    Monitor?
    -TFT oder Röhre(mein schreibtisch bietet unendlich an Platz.)?
    -19 - 20Zoll.
    -Am besten kein TN, ein freund meine das sei schlecht.
    -Für Spiele.
    -Geld 300€ Grenze.


    Wenn ich jetz statt ne HD3870 ne 88GTS verbaue.(Alles andere bleibt gleich)
    (Das kommt rein:
    160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200rpm 8MB
    Intel Core 2 Duo E6750 oder E8200 oder E8400
    Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail - CL5
    Und nen DVDBrennen)
    Brauche ich dann ein stärkeres Netzteil?
    (Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 )


    Welche Firmen habe etwa gleichgute Qualität wie Gigabyte?
    (Da zurzeit in manchen Shops die 88gts von gigabyte nicht da ist.Also auf was sollte ich dann ausweichen?)


    mfg

    Chronischer Nichts-Könner ohne Talent, der dauernd nur die dämlichsten Fragen stellt. Und außerdem dämlich falsch schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahl ()

  • zum Bildschirm:


    also bei der 300€ Grenze kommt nicht wirklich was anderes in frage auser einem TN-Panel(hoff ich täiusch mich da grad net :p) TN-Panel sind aber sicherlich net schlecht, grad zum spielen sind die eigentlich gut. Erst wenn du aufwendig Grafikarbeiten(damit sind keine Spiele gemeint!) am PC machst wäre vllt ein anderes Panel von Vorteil :)


    bei einem Preismaximum von 300€ würd ich evtl sogar einen 22" TFT nehmen


    klick
    klick
    klick
    klick
    klick


    das ist mal ne kleine auswahl, da gibts dann schon noch mehr :)



    Netzteil sollten die 430W eigentlich reichen, Seasonic sollte eigentlich auch in Ordnung gehn
    Welches Board hast du denn vor zu nehmen?


    Graka: ASUS, Gainward, Sparkle, EVGA, BFG. XFX, Leadtek, MSI...... du kannst eigentlich alle nehmen, nimm einfach die wo am günstigsten ist und gut ist :)



    MFG

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870