Xp Prof installiert nicht

  • Chesterfield:
    Es scheint ein Fehler von mir gewesen zu sein....


    Ich habe keine Benutzdaten sondern wolte eigendlich ein Zitat zu deinem beitrag bringen und ich habe wohl außerversehen die editier Funktion benutzt .... :(


    Kannst du mir noch einmal verzeihen ??
    :saint: Es kommt auch nicht wieder vor ....

  • hast schon mal probiert die sata-treiber zusammen mit xp zu installieren? ganz am anfang wird man gefragt, ob man controler-treiber installieren möchte

  • Bißchen Spät aber besser als gar nicht.


    Also ich hab genau das selbe Board gehabt: A7N8X deluxe 2.0 von ASUS. Das selbe Problem kein 1394 möglich. Hab das Board umgetauscht gegen A7N8X-E. Habe statt WIX-p Win 98 installiert doch im Gerätemanager lauter gelbe Ausrufezeichen: nic 1394 fehlt. Hab keinen plan woran das liegt werde mal recherschieren ;) und wenns net hilft dann kaufe ich mir nen Firewire PCI Controller kostet ja nur 10,- € mit Kabel und Software

  • Hallo Leute,


    ich habe hargenau den selben Fehler. 800b0100.
    Hatte schon all die möglichkeiten probiert, aber keins hat was gebracht.
    Meine Vermutung war das das windoof evtl einen spion auf der platte hatte das xp überprüft. Hab deshalb eine kommplett leere plaatte eingebaut und probiert, selbe fehler.
    Nach dritten versuch hat es geklappt, aber........
    immer noch kleine probs...mit denen mann vielleicht leben kann......


    edy>)

  • Hallo Leute,


    ich habe hargenau den selben Fehler. 800b0100. (G:|386NT5.CATist ungültig )
    Hatte schon all die möglichkeiten probiert, aber keins hat was gebracht.


    Was hab ihr genau gemacht dass es ging:*(:(:*(:(:*(:(

  • müsste eigentlich an irgendwelcher hardware liegen und nicht an euren cds wenn ich mir das so alles von vorne bis hinten durchlese. anderes cd rom laufwerk mal probieren, sonst weiß ich im moment auch nichts, kann ja theoretisch von allem möglichen verursacht werden. kannst nur probieren mal alle unnötige hardware rauszubauen, falls möglich ne normale ide platte dranhängen und dann einfach nochmal versuchen.

  • In unserem Forum tauchen seit dem 29.05.2002 immer öfters Probleme bei der Installation von Windows XP auf. Als Grund wird hier immer ein abgelaufenes Zertifikat von Windows XP genannt. Betroffen scheint hier nicht nur die Corporate Version zu sein, welche illegal aus dem Internet geladen wurde. Ob weitere Versionen betroffen sind kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Bei einer Testinstallation konnte besagtes Problem festgestellt werden. Wenn man dann die Systemzeit zurück stellt im Bios, lässt sich Windows XP ohne murren installieren. Ob es sich hier um einen Fehler handelt oder Absicht werden die nächsten Tage zeigen. Prüfen kann jeder selber ob er eine betroffene Version besitzt.<!-- weiterlesen --><ol>[*]Datei "NT5.CAT" / "nt5inf.cat" suchen lassen[*]Eigenschaften der Datei aufrufen[*]Auf den Reiter "Digitale Signaturen" gehen[*]Das Zertifikat "Microsoft Windows XP Publisher" anklicken und auf Details gehen[*]Jetzt auf "Zertifikat anzeigen" gehen[*]Jetzt steht dort: gültig bis 29.05.2002[*]Ebenfalls sind alle Treiber nicht mehr zertifiziert!</ol><a href="http://www.winhelpline.info/bilder/dig_sig_xp.jpg" target="_blank">Screenshot</a><br />
    <a href=http://forum.winhelpline.info/showthread.php?s=&threadid=42650>Diskussion im Forum</a><br />
    <br />
    Update: Dieses Problem tritt auch bei gekauften Versionen von Windows XP auf. Also sind nicht nur illegale Versionen betroffen!! Eine echte Corporate Version einer grossen Firma hat ebenfalls diesen Fehler.<br />
    <br />
    Update2: Der Fehler wurde nun auch durch Microsoft bestätigt. Der Fehler tritt in der deutschen XP Version auf, die dem MSDN Packet beiliegt. Wie wir schon fest gestellt haben, ist der Fehler in der NT5INF.cat zu finden. Dieser Fehler verhindert die Installation und kann sogar ein laufendes System instabil machen. Microsoft bietet als Lösung ein ISO-Image für alle MSDN-Subscriber zum Download an. In diesem Image ist auch die korrekte Signatur der Katalog-Datei enthalten. Wer sein System bereits laufen hat, kann diese Datei im Abgesicherten Modus, die Datei, durch eine Kopie von einer OEM-Recovery-CD ersetzen.


    Zitat von WinHelp

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()